Projekte wählen

Die aktuellesten Projekte

22190 | Java | Niedersachsen

Projekt Nr.:
22190
Region:
Niedersachsen
Ort:
Braunschweig
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Fullstack Entwickler(f/m) Javascript, React, Java & AWS Cloudtechnologie Knowhow
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 17.12.2018
Aufgabe:
- Entwickung webbasierter Applikationen in nativer AWS Cloudtechnologie
- JavaScript (NodeJS) und Java Backend Entwicklung
- React Frontend Entwicklung
- AWS Cloud-Dienste, insb. Lambda, S3, DynamoDB, Cloudfront
- Agiles Arbeiten nach Scrum

Auslastung: mindesten 4 PT / Woche vor Ort , 1PT/Woche remote möglich

Erforderliche Skills:
- Javascript
- NodeJS)
- Java Backend Entwicklung
- React Frontend Entwicklung
- AWS Cloud-Dienste, insb. Lambda, S3, DynamoDB, Cloudfront
- Agiles Arbeiten nach Scrum
- fließende Deutschkenntnisse

Branche: Banking

Auslastung: 40 Stunden die Woche (mindestens 4 Tage vor Ort)
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
30.06.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22189 | Java | Bayern

Projekt Nr.:
22189
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Lead-Entwickler Java und Senior Java Entwickler
Tätigkeit:
Lead-Entwickler J(2)EE:
- Sicherstellung der Architektur- und Umsetzungsvorgaben innerhalb der Entwicklungsteams
- Konzeption des Know-How-Transfers im bestehenden Team sowie den Projektteams
- Unterstützung des Leaddesigners und Abstimmung zu allen Fragen des Entwicklungsvorgehens und des Designs
- Einarbeitung der (Teil-)Projektgruppen
- erster Ansprechpartner/Java-Experte
- sehr gute Kenntnisse grundlegender Java EE Technologien (EJB, JPA/EclipseLink, JTA, log4j …)
- der Aufgabe entsprechende Praxiserfahrungen in der Java EE Entwicklung
- Verständnis des Zusammenspiels der Komponenten der ORACLE Produktpalette
- Kenntnisse in der Konzeption, dem Design und der Entwicklung komplexer Anwendungen innerhalb einer SOA-Anwendungslandschaft
- Ggf. langjährige Erfahrung in der Betreuung und im Einarbeiten von Entwicklerteams
- Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
3MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22187 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
22187
Region:
Hessen
Ort:
Raum Offenbach
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
WM Berater
Tätigkeit:
SKILLS
- WM Geschäftsprozesskenntnisse
- WM Customizing
- Kenntnisse in den Prozessen der Automotiv - Industrie
(Hier Autozulieferer)

Remote möglich. Geben Sie deshalb einen Stundensatz Vor-Ort und Remote an
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
01.08.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22186 | Sonstige | Norddeutschland

Projekt Nr.:
22186
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
OpenText Admin (m/w/d) ZAMIZ
Tätigkeit:
Projektdetails:
Für unseren Kunden aus Hamburg suchen wir ab dem 01.01.2019 einen OpenText Admin ZAMIZ (m/w/d).

Aufgabenbeschreibung:
• Opentext Administrator und Experte für Opentext SW Installationen, Konfigurationen und Fehlerbehebung (Second und Thrd Level Support)
• Opentext Archive Server und Opentext Content Server
Umgebungen

Anforderungsprofil:
• Gute Kenntnisse im Bereich Windows- und Unix-Scripting
• Kenntnisse in Business Assistance (BA)
• Erfahrungen als System Administration
• Deutsch Kenntnisse
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
6MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22184 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
22184
Region:
Hessen
Ort:
Darmstadt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Berater (m/w) SAP SD/ OTC
Tätigkeit:
Rolle als Functional Consultant im Bereich Order-to-Cash (SD)

Fachliche Anforderungen / Aufgaben:
- Functional Specifications for WRICEF-Objects in SD
- Customizing Experience in SD
- Process Understanding (Drop Shipment, Intercompany Scenarios, MTS/MTO, Variant Configuration)
- Data Migration Support

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung fulltime
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.09.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22183 | Sonstige | Bundesweit oder remote

Projekt Nr.:
22183
Region:
Bundesweit oder remote
Ort:
Hamburg u. Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
IoT Solution Architekt (f/m)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 13.12.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Entwicklung der Kunden IoT Cloud findet in unterschiedlichen (Feature-)Teams statt. Dazu zählen zum einen die im Bereich IoT/M2M verfügbaren internen Ressourcen, als auch Kunden interne Entwicklungsteams. Darüber hinaus stehen externe Fachressourcen von Partnern zur Verfügung, die für die Umsetzung von Leistungen unter anderem im AWS, IBM und Microsoft Umfeld sorgen.
Von der unterstützenden Kraft wird verlangt, dass sie ein sicheres Auftreten beim Kunden hat, schnell und effektiv die eigentliche Problemstellung beim Kunden herausarbeiten und die Anforderungen im Rahmen von User Stories beschreiben kann. Hierbei ist es wichtig, dass die Technologien und Zusammenhänge hinter den Kundenanforderungen verstanden werden und zusammen mit den involvierten Feature-Teams eine optimale Lösung auf Basis der Kunden IoT Cloud gefunden wird. Neben der technischen Architektur soll auch Unterstützung bei der Umsetzung, prototypischen Implementierung und die Einbindung in die CI/CD Prozesse der IoT Cloud sichergestellt werden.
Hierfür sind umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung von technischen Architekturen, Consulting und ein ausgeprägtes IoT-Lösungsverständnis erforderlich. Erfahrungen in konkreten IoT-Projekten sind zwingend notwendig.
Der Bereich IoT/M2M ist agil organisiert. Die Person muss sich in die agile und flexible Arbeitswelt von Anfang an integrieren.
Die Leistungserbringung findet hauptsächlich an den Standorten Hamburg und Frankfurt statt. Reisetätigkeiten sind erforderlich. Reisekosten für den Leistungsort Hamburg sollten keine anfallen, lokale Erfüllungsgehilfen wünschenswert.
In regelmäßiger Abstimmung mit den unterschiedlichen Kunden werden die folgenden Tätigkeiten durchgeführt:
- Überführung von Kundenanforderungen in eine jeweils passende Lösungsarchitektur
- Sicherstellung der qualitativ hochwertigen Umsetzung in den Umsetzungsteams
- Abstimmung und Priorisierung des Umsetzungsbacklogs mit den Umsetzungsteams und dem Product Management
- Ausarbeiten, Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Kundenprozesse und Integration des bestehenden IoT-Portfolios
- Impulsgeber für die weitere IoT-Produktentwicklung
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Beratungsleistungen im IoT Kontext (auch auf Management Level)
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Informationsaustausch mit diversen Feature-Teams und dem Product Management
- Unterstützung bei Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget

Erforderliche Skills:

Muss Anforderungen:
- Hierfür sind umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung von technischen Architekturen, Consulting und ein ausgeprägtes IoT-Lösungsverständnis erforderlich. Erfahrungen in konkreten IoT-Projekten sind zwingend notwendig.
- Langjährige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung - Im Kontext Mikroservices und Serverless Computing
- Langjährige Erfahrung in Umsetzung / Entwicklung in komplexen IT/IoT-Projekte - Im Kontext agiler Softwareentwicklung
- Mehrjährige Erfahrung als Solution Architekt - Im Kontext Projekt vs. Servicegeschäft
- Know-how zu Kunden- / Serviceorientierung
- Starke Persönlichkeit und hohes Durchsetzungsvermögen
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken - Im Kontext geschäftsfeldübergreifender I(o)T-Lösungen und Kundenprozesse
- Gute Kommunikations- und Präsentations-Skills
- Sehr gutes Verständnis von Agile und Lean
- Branchen-/Integrationswissen - Im Kontext Internet of Things, Transport/Logistik/Mobilität

Soll Anforderungen:
- Geschäftsprozessanalyse und Gestaltung - Im Kontext geschäftsfeldübergreifender I(o)T-Lösungen und Kundenprozesse
- Certified Scrum Product Owner

Branche: Transport & Logistik

Auslastung: 125PT, 5PT/Woche
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
07.01.2019
Projektdauer:
28.06.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22182 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
22182
Region:
Hessen
Ort:
Darmstadt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP BasisBerater (m/w)
Tätigkeit:
Wir suchen für unseren Kunden einen SAP Basis Berater für Systeminstallationen im eWM und TM

Skills:
SAP Basis
Systeminstallationen
eWM und Transportmanagement

Branche: Pharma

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung 3-5 Tage/Woche in Abstimmung mit dem Berater
Branche:
-
Beginn:
10.12.2018
Projektdauer:
28.02.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22181 | Microsoft | NRW

Projekt Nr.:
22181
Region:
NRW
Ort:
Essen
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Hardware Developer for Embedded Systems
Tätigkeit:
Offsite: 1920 Stunden
Sprachanforderung: Englisch & Deutsch

Aufgabe:
Implementation of EEBus use cases and offline rule based logic on azure sphere microcontroller unit/embedded systems

Soft-Skills:
Motivated, brings his own ideas

Fach-Skills:
Mandatory programming language: C

Optional: python and Azure type script

Education: mechanical engineering, electrical engineering, control engineer, mathematics, communication engineering, embedded systems engineering or similar
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22180 | Datenbanken | Ost mit Berlin

Projekt Nr.:
22180
Region:
Ost mit Berlin
Ort:
Berlin
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Tableau Berater (f/m)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 12.12.2018
Beschreibung:
Das Projekt hat den Inhalt, eine Reporting-Plattform auf Basis von Tableau für das zentrale Reporting einzuführen und Reports auf Basis von Big Data Analysen zu implementieren.

Aufgaben:
- Beratung der Kunden bei der Einführung einer Reporting Plattform auf Managementebene
- Durchführung von Management-Workshops zur Aufnahme der Anforderungen
- Erstellung von Konzepten unter Berücksichtigung von Best-Practices und bestehender Industriestandards
- Erstellung von Dashboards auf Basis von Tableau
- Konzeption um Umsetzung von Datenmodellen
- Coaching der Kunden
- In der Zusammenarbeit auf Teamebene erfolgt die Umsetzung auf Basis von agilen Vorgehensweisen wie z.B. SCRUM, die Einhaltung der SCRUM Prozesse im SCRUM Team ist zu berücksichtigen und ein regelmäßiger Austausch mit dem SCRUM Master/ SCRUM Team ist erforderlich.
- Die externe Fachkraft übernimmt im Rahmen ihrer Beauftragung Aufgaben im Team gemäß der agilen Methoden durch Pull von Tasks, die aus User Stories resultieren, gemäß ihrer Kompetenzen und in Abstimmung mit dem gesamten Umsetzungsteam
- Die externe Fachkraft nimmt an allen fachbezogenen Arbeitssitzungen des Teams inkl. der Retrospektiven teil

Erforderliche Skills:
Muss-Kriterien:
- Tableau Certified Professional oder Qualified Associate
- ETL und Datenmodellierung
- Datenbanken
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Präsentations-Know-how: Projektmanagement-Know-how: Agiles Projektmanagement (z.B. Scrum)
- Kommunikations- und Moderations-Know-how: Durchführung von Kundenworkshops
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zu Führung / Teamverhalten: Agiles Mindset
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Soll-Kriterien:
- Advances Analytics (KI, Machine Learning, Predictive etc.)
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/Integrationswissen: Konzernkenntnisse, Logistik, Instandhaltung
- Know-how in Verhandlungsführung
- Business Cases/Geschäftsmodelle

Branche: Transport und Logistik

Auslastung: 105PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
28.01.2019
Projektdauer:
28.06.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22178 | SAP | Bundesweit oder remote

Projekt Nr.:
22178
Region:
Bundesweit oder remote
Ort:
Essen, Helmstedt, Regensburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Erweiterung Debitorenstammdaten im SAP ERP
Tätigkeit:
Onsite: 300 Stunden
Offsite: 50 Stunden
Sprachanforderung: Deutsch & Englisch

Aufgabe:
Erweiterung der Debitorenstammdaten im SAP ERP - Masterdatahub. U.a.:
* Erweiterung Debitorenstamm A-Segment um Bereich „Reverse Charge (DE)“ (analog Kreditor, abgeleitet von Feldern Data line + Telebox)
* Schaffen eines Hilfsreports zur Datenmigration inkl. Durchführung/Bereinigung (analog Kreditor)
* Erweiterung der Matchcodesuchhilfen
* Einbindung in bestehende Berechtigungsprüfung
* Vorbereitung Zusatzdaten V-Segment für E-Invoicing-Projekt (ggf. Tabelle analog zu „MM-Kommunikationsdaten“)
* Erweiterung Debitorenstamm B-Segment um Bereich „Zahlungsträger-Korrespondenz“ (analog Kreditor, ggf. nur E-Mail-Feld)
* Auswirkung auf die Kreditorenseite ableiten und damit einhergehend die Formularanpassungen vornehmen
* Anpassung der MASS-Transaktion zur Änderung der neuen Felder auf B-Segment-Ebene
* Schaffen eines Hilfsreports zur Befüllung der B-Segmentfelder bei existierenden Customer z.B. als Excel-Upload

Soft-Skills:
- Kommunikationsstärke
- Dokumentationen sind in Deutsch und Englisch zu erstellen
- Gute Englischkenntnisse, da internationales Projektumfeld / ein
Shared Service Center ist in Rumänien, d.h. (Projektgespräche
nicht deutscher Projekt-Kollegen müssen inhaltlich verstanden werden
und das Feedback auch auf Englisch gegeben werden)

Fach-Skills:
- Fokus SAP ERP Stammdaten mit Schwerpunkt Debitoren / MM-Stammdaten inklusive Customizing Erfahrung
- Erfahrung in Erstellung von Realisierungskonzepten anhand von zu designenden oder zu ändernden IT-Prozesse
- Projekterfahren, d.h. Teilprojektleitungserfahrung
- Permanente Abstimmung mit Projektleiter unter Berücksichtigung des Projektscopes
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im FI / FI-AA Stammdaten-Bereich, insbesondere Kopfsegmente Debitoren.
- Customizing Erfahrung im Debitoren-Bereich (Masterdatahub)
- Gute Kenntnisse in MS-Office
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.03.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22177 | Sonstige | Hessen

Projekt Nr.:
22177
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
DevOps Experte(f/m)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 11.12.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (externen Fachkraft) werden für unsere Geschäftsbereiche Business – und Individual Solution Development sowie im Rahmen des Programms „Software Entwicklung goes Cloud“ (SWEgCloud) erbracht. Der Entwicklungsbereich muss sich im Rahmen der Digitalisierung neu ausrichten und beabsichtigt in weiten Bereichen DevOps als Entwicklungs- und Betriebsmodell einzuführen. Diese Veränderung wird auch dadurch getrieben, dass der Kunde mittelfristig die derzeitigen Anwendungen vom eigenen Rechenzentrum in eine Public Cloud migriert und Neuentwicklungen direkt für die Cloud ausführt. Das Programm SWEgCloud schafft hier den notwendigen Rahmen, um die Organisation auf die Einführung eines cloudbasierter nach DevOps Prinzipien arbeitenden Entwicklungs- und Betriebsmodell vorzubereiten und dessen Einführung zu ermöglichen.

Aufgaben
- Beratung bei der Ausgestaltung und Einführung eines marktüblichen DevOps Prozesses
- Hands-on Beratung bei der Einführung von DevOps (CI/CD Pipeline, 100% Automatisierung, Docker Operations)
- Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von DevOps Prozessen, Methoden und Tools
- Beratung bei der Identifikation und Bereitstellung von wiederverwendbaren Patterns im
DevOps Prozess mit dem Ziel DevOps in Teams schneller einzuführen und Initialaufwände bei der Umsetzung zu minimieren (Good Practices)
- Beratung bei Etablierung einer durchgängigen Qualitätssicherung im DevOps Prozess (vom der Feature Definition, über Tests bis zum fachlichen und technischen Monitoring der Produktion)

Der Einsatz auf Teamebene erfolgt auf Basis von agilen Vorgehensweisen (SCRUM). Die agilen Prozesse sind zu berücksichtigen und regelmäßige Abstimmung mit den Teams im Programm SWEgCloud erforderlich.

Erforderliche Skills:
Muss Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts) Informatik oder vergleichbare berufliche Praxiserfahrung
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung mit Cloud, CI/CD und DevOps
- Persönliche Erfahrungen bei der Ausgestaltung und Einführung einer CI/CD Pipeline
- Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten Tools einer CI/CD-Pipeline. - z.B. Maven, Git, JUnit, Jenkins, Selenium, Artifactory
- Praktische Erfahrung im Aufbau von Dockerinfrastrukturen - IaaS, Docker, Kubernetes / OpenShift, Cloud (z.B. AWS)
- Kenntnisse im Konfigurationsmanagement mit GIT, und der Einsatz von Buildwerkzeugen ist für Sie selbstverständlich. - GIT, Maven, Gradle, NPM und WebPack
- Langjährige Erfahrung in agilen Teams, mit agilen Methoden und Erfahrungen im Vermitteln des agilen Mindset - Direkte - Einsätze in DevOps-Teams oder Begleitung von DevOps-Teams
- Blick auf effiziente Methoden und Prozesse und Erfahrung im Vermitteln des DevOpS Spirits
- Erfahrung in der effizienten Automatisierung von Abläufen.
- Hohe Motivationsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit Menschen
- Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen, auch mit schwierigen Gesprächspartnern
- Sicheres Auftreten und Fähigkeit Menschen zu begeistern
- Hohe Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu erklären/ vermitteln

Soll Anforderungen
- Die Prinzipien der Testautomatisierung sind bekannt und Beherrschung von mindestens einem Automatisierungstool (z.B. Selenium)
- Fundierte Programmierkenntnisse in mindestens einer Sprache mit. z.B. Java
- Erfahrung mit dem Monitoring von Infrastructure und Loganalysen, etwa mit dem ELK Stack.

Branche: Transport & Logistik

Auslastung: 104PT, 4PT/Woche
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
28.06.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22176 | SAP | Europa

Projekt Nr.:
22176
Region:
Europa
Ort:
Amstetten (Österreich)
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Berater/Testmanager (m/w) für SAP Solution Manager im S/4 Hana Einführungsprojekt
Tätigkeit:
Wir suchen für ein laufendes S/4 HANA Kundenprojekt im Automotiveumfeld für Fertigstellung des BluePrints für die anstehende S/4HANA Implementierung.

Im Speziellen geht es um die gemeinsame Finalisierung der bisher erarbeiteten Erkenntnisse für die Bereiche FI/CO, Operations und Technical, sowie um die Ergänzung der zusätzlichen Anforderungen vom Kunden bis hin zur Beratung bei der Realisierungsplanung 2019ff. Das Thema Testmanagement ist in allen Projekten bzw. in allen Application Life Cycle Management Prozessen (ALM) fester Bestandteil.

Der Kunde benötigt einen versierten und extrovertierten Berater (m/w) als Test Manager mit folgendem Aufgabenumfang:
- Erstellung des Testkonzeptes für den Kunden
- Aufbau eines effizienten Testmanagements im SAP Solution Manager 7.2
- Planung aller Testaktivitäten
- Steuerung der Durchführung aller Testreihen
- Steuerung des Defekt-Handlings
- Schulung der Berater und des Kunden zum Testprozess und zum Fehlerhandlings
- Erstellung eines aussagefähigen Statusreportings über Testergebnisse, Fortschrittsgrad und Defects
- Beratung beim Aufbau von automatisierten Test

Der Test Manager (m/w) muss stark SAP ERP- und SAP-Solution Manager 7.2-fokussiert sein und Führungsqualitäten aufweisen.

Skills:
SAP Solution Manager 7.2+++
SAP ERP+
Projektleiterkenntnisse++
Agiles Projekt-Management+

Branche: Automotive

Es werdennur Berater berücksichtigt die fest angestellt sind, oder eine eigene UG haben.

Projektsprache Deutsch + Englisch

ggf. geringer Teil remote

Umfang / Auslastung ca. 80%
bitte nennen Sie uns ihr Honorar all inkl. für Amstetten und separat für remote-Einsätze
Branche:
-
Beginn:
10.12.2018
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22175 | Microsoft | NRW

Projekt Nr.:
22175
Region:
NRW
Ort:
Essen
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
3 Power BI Berater (m/w)
Tätigkeit:
Wir suchen für unseren Kunden folgenden Skill: 3 Berater Power BI
Bachelor's Degree in Computer Science, MIS, or other technical/analytical field (or equivalent experience)
6+ years of BI experience...designing, developing, and implementing reporting and analytics solutions
Administrator level experience with Microsoft Power BI Pro and/or Premium
4+ years of working with Microsoft BI stack (SSIS, SSRS, SSAS, and T-SQL)

Experience with Azure Data Lakes
2+ years of experience with Power BI
Data visualization expertise, ability to tell a clear story using the most relevant data attributes
Proficiency with Microsoft SSAS Tabular data models and DAX
Agile software development
Excellent verbal and written communication skills
Eagerness to learn in a fast-paced environment

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung 3-5 Tage/Woche in Abstimmung mit dem Berater
Branche:
-
Beginn:
07.01.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22174 | SAP | NRW

Projekt Nr.:
22174
Region:
NRW
Ort:
Köln
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
PI PO Berater
Tätigkeit:
Wir suchen für einen Kunden in Köln einen SAP PI/PO Berater (m/w)

Rahmenskills:
Technische Kenntnisse, sowie Englischkenntnisse sind bei dieser Stelle erforderlich.

Aufgabe:

Onsite role to implement interface integration in SAP PI/PO

Activities:
. Be part of technical stream and work together with 2 offshore resources
. Understand functional requirements and drive completion of deliverables (incl. Hands-on) onsite
. SAP PO/PI & APIs Development

Language Skills:
English - must
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
5MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22173 | SAP | Europa

Projekt Nr.:
22173
Region:
Europa
Ort:
Lichtenstein / Mühlheim an der Ruhr
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
BPC Berater Hana BW-IP
Tätigkeit:
Wir suchen für einen Kunden aus Liechtenstein einen BPC Berater for SAP S/4 HANA und BW - IP

Erforderliche Skills
- SAP BPC
- SAP HANA S/4
- BW-IP (Integrierte Planung)

Start 12-18 bzw Januar 19
Auslastung : 4-5 Tage/Woche Remote möglich,
Branche : Metallindustrie
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
12MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22171 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
22171
Region:
Hessen
Ort:
Bad Homburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP SD Berater (m/w) mit EDI-Kenntnissen
Tätigkeit:
Einsatzinhalte / Aufgaben Wir suchen einen SAP SD Berater mit sehr guten EDI-Kenntnissen

Aufgaben:
- Projektteilnahme bei neuen und/oder geänderten Vertriebslogistik-/Finanzprozessen
- Technische Einrichtung (SAP SD) für neue und/oder geänderte Vertriebslogistik-/Finanzprozesse
- Projektbegleitung bei SPEEDI-Upgrades und SAP-Aktualisierungen
- Koordination von End-to-End-EDI-Tests mit allen Beteiligten (Kunden, externe B2B/EDI, interne Fachabteilungen, lokale IT)
- Regelmäßige Überwachung der EDI-Kommunikation von/zu Kunden/Lieferanten
- Second-Level-Support für EDI/SD-Probleme im Tagesgeschäft
- Unterstützung bei der EDI-Ausgliederung/Migration

Must-Have Skills:
- Fundiertes Fachwissen und Erfahrung rund um EDI in der Automobilzulieferindustrie
- Fundiertes Fachwissen und Erfahrung mit SAP Modul SD (Sales & Distribution)
- Kommunikativ für die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT, externe B2B/EDI-Gruppe, externen Beratern, Kunden (OEMs)
- Englisch in Wort und Schrift

Optionale Skills:
- Kenntnisse des SAP Add-on SPEEDI wünschenswert

Projektsprache Deutsch + Englisch

ggf. auch remote

Umfang / Auslastung ca. 3 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
07.01.2019
Projektdauer:
30.06.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22170 | Java | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
22170
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Raum Stuttgart
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Entwickler (m/w) Java Fullstack
Tätigkeit:
Für das Projekt unseres Kunden suchen wir einen Java Entwickler für die Erstellung einer zentralen IT-Plattform im Befundungs- und Analyseprozess.
Folgende Aufgaben fallen an: - Erstellung von fachlichen und technischen Systemspezifikationen - Systemdesign und Datenmodellierung in Abstimmung mit dem Kunden - Prototyping und Konzeptevaluierung - Implementieren von Funktionserweiterungen und neuen Anforderungen im Java Umfeld - Testing und Qualitätssicherung - Entwicklertesting - Bugfixing;

Skills:
Java
Angular 4
Anwendungsdesign
Systemarchitektur
JavaScript
Spring Boot
SQL

Agil
Scrum

Es werden nur Festangestellte oder mit eigener GmbH, UG berücksichtigt

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung fulltime;
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22169 | Microsoft | Niedersachsen

Projekt Nr.:
22169
Region:
Niedersachsen
Ort:
Hannover
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Windows Applikationsbetrieb (m/w)
Tätigkeit:
Auslastung: 220PT
Rolle: IT-Betrieb Application
Bemerkung: Bitte lassen Sie uns für die jeweiligen Skills eine Selbsteinschätzung des Consultants zukommen. Gerne im Schulnotensystem. Die Wunsch-Einstufung unseres Kunden finden Sie im Verlauf.

Aufgabe/ Anforderung:
Für den Bereich IT-Applikationsbetrieb besteht zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Server- Anwendungsbetriebes externer
Ressourcenbedarf, wobei operativ – „Hands on“ – die Umsetzung der Aufgaben mit folgenden Schwerpunkten zu übernehmen sind:
• Mitarbeit, Planung und auch Steuerung interner Maßnahmen und Projekte wie:
• Aufbau und Integration eines neuen Microsoft Active Directory Forest und DNS in die bestehende Systemlandschaft
• Herstellen von Vertrauensstellungen zu anderen Domänen
• Anbindung von bestehenden Servern an die Domäne
• Weiterentwicklung der Enterprise Public-Key-Infrastructure gemäß gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
• Migration von Applikationen auf Windows Server 2016
• Härtung von Applikationen gemäß CIS und BSI Grundschutz
• Abstimmung von Anforderungen mit anderen IT-Einheiten und Fachbereichen, Beratung der Fachbereiche bei technischen Fragestellungen
• Bearbeitung von Aufgaben aus Incidents und Servicerequests im Second Level die sich aus den Projektaufgaben
• und Maßnahmen im Rahmen der Tätigkeit ergeben. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit wird erwartet,
• da die Aufgabe autark durchgeführt werden muss.

Skills:
• Windows Server 2012 R2/2016 und Active Directory Domain Services/ Könner
• Apache Tomcat / HTTPD /Könner
• Powershell / Batch/ Könner
• Microsoft SharePoint Server 2013/2016/ Könner
• (Microsoft) Public Key Infrastructure/ Könner
• Projektmanagement-Grundlagen/ Kenner

Sprache: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
02.01.2019
Projektdauer:
31.12.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22165 | Java | NRW

Projekt Nr.:
22165
Region:
NRW
Ort:
Köln
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Entwickler (m/w) Java
Tätigkeit:
· Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
· Java SE/EE 6,7 und 8
· Spring Framework Core, Data, Boot MVC
· Web-Services (RESTeasy, Sprint Webservices)

Folgende Kenntnisse erfüllen die Kandidaten wünschenswerterweise:
· UML-Modellierung
· Clean Code Prinzipien
· Apache Wicket

Projektsprache Deutsch
Branche:
-
Beginn:
07.01.2019
Projektdauer:
langfristig
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

22161 | Microsoft | Niedersachsen

Projekt Nr.:
22161
Region:
Niedersachsen
Ort:
Braunschweig / Wolfsburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Sharepoint Entwickler
Tätigkeit:
Wir sind auf der Suche nach einem Sharepoint Experten zur Unterstützung des bestehenden, agilen Teams. Hierbei sind nicht nur Entwickler- Fähigkeiten die Kernaufgabe, sondern auch Teamabtimmung, Ideenerarbeitung und Lösungskonzeption der Kundenanforderungen gehören zum Projektalltag.

Auslastung: Vollzeit, Remote nach Einarbeitungszeit

Tätigkeit:
• Als Sharepointentwickler sind Sie verantwortlich Entwicklung von SharePoint Solutions, -Skripte und –Apps
• Weiterentwicklung einer Plattform des international agierenden Endkunden
• Anforderungsmanagement mit anderen Teammitgliedern
• Bewertung von OpenSource Lösungen

Skills:
• Share Point ab Version 2013
• Visual Studio
• .NET/C#/ASP.NET
• ggf. PowerShell
• MIM und FIM
• Windows Server ab Version 2012
• MS SQL Server ab Version 2008
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

 

IT Jobs und Projekte für freiberufliche und angestellte Software Mitarbeiter.

SAP, Java, Microsoft, linux, ios, android, Oracle, usw.

Programmierung, Systemanalyse und administration, Beratung, Projektleitung 

Unsere Angebote


  E-Book mit dem Titel "Selbstständig machen


kostenloses Download bei 
http://www.gruendercheck.com


Buchhaltung für Freiberufler 

Grundpaket: ab 79 EUR/Monat  Weitere Leistungen auf Anfrage

Fragen und Anmeldung

 

Alle Projekte auf dem Handy

Den QR-Code einfach mit Ihrem Handy einscannen und die Projekte anschauen.