Projekte wählen

Die aktuellesten Projekte

23876 | Sonstige | NRW

Projekt Nr.:
23876
Region:
NRW
Ort:
Düsseldorf
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
APEX Entwickler (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 29.11.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Für einen unserer Kunden suchen wir einen APEX-Entwickler, der im Rahmen des Projektes „Financial Clearing House“ tätig sein werden. Hauptaufgabe ist die Entwicklung von Clearing House Prozessen für Roaming und Interconnection Services in einer modernen und robusten Softwarearchitektur unter Einsatz moderner Technologien.
Das bestehende System ist eine Web-Portal Lösung, die APEX als Web-Frontend und PL/SQL für das Backend-Processing verwenden soll.
Die beschriebene Aufgabe umfasst den vollständigen Lebenszyklus in der Entwicklung, beginnend mit der Anforderungsanalyse, über Design, Entwicklung, und Test, bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweisen, sowie Teamorientierung sind für diese Positionen unabdinglich.

Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Konzeption und Softwareentwicklung im Bereich Clearing House, International Roaming
- Aufbau von Datenbanken
- Entwicklung von Batch-Anwendungen, webbasierten Anwendungen und Eingabemasken
- Integration von Software, Testen von Software
- Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Branche: Telco

Auslastung: 100%
Branche:
-
Beginn:
02.01.2020
Projektdauer:
3MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23875 | SAP | Ost mit Berlin

Projekt Nr.:
23875
Region:
Ost mit Berlin
Ort:
Berlin
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP FI/CO Berater (m/w) - mehrere
Tätigkeit:
Skills:
SAP FI/CO
kommunikatives Auftreten
Englisch + Deutsch

Aufgabe:
der Kunde will seine ERP Landschaft nach S/4 Hana transferieren und dafür sucht er Berater, die speziell die Sachkonten bearbeiten / vorbereiten und bei der Migration nach S/4 Hana unterstützen.

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung fulltime
Branche:
-
Beginn:
02.12.2019
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23874 | Management | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
23874
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Raum Ulm
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Management
Kenntnisse:
Programm Manager (m/w)
Tätigkeit:
Projekt-Hintergrund:
Der Programm Manager tritt in diesem Gesamtprojekt als Koordinator, Moderator, Motivator, Sparringspartner und Coach für die beteiligten Stakeholder auf. Er ist das verbindende Element zwischen den strategischen Initiativen aber auch der Manager, der diese Teilprojekte des Gesamtprogrammes mit Nachdruck angeht und die Umsetzung innerhalb der vereinbarten Zeit- und Geldbudgets sicherstellt.

Aufgabenbeschreibung:
- Übernahme des Programm Managements für alle 20 strategischen Initiativen
- Inventur aller strategischen Maßnahmen zu Beginn des Projektes. Klarstellung des aktuellen Standes, vereinbarter kurz- und mittelfristiger Ziele, Timelines, KPIs, etc. Reporting dieses Zustandes an die Berichtslinie.
- Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der einzelnen strategischen Initiativen (Godfather, Project Leads)
- Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozessentwicklung, KPIs, etc.
- Überwachung und Unterstützung der Umsetzung der strategischen Initiativen
- Vorbereitung des monatlichen RFI-Board Meetings, um hier weitere strategische Entscheidungen treffen zu können
- Sicherstellung eines kontinuierlichen Reportings innerhalb des einzelnen strategischen Initiativen (im bestehenden Reporting Tool)
- Aufbau eines zusätzlichen sinnvollen und effizienten Reportings (Balance Score Card, etc.) unter Abstimmung mit den Managern der Berichtslinie.

Berichtslinie (Matrix)
- CIO
- Head of IM Value Management
- Leiter Projekt- und Portfoliomanagement

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung ca. 3 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
02.12.2019
Projektdauer:
31.08.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23873 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
23873
Region:
Hessen
Ort:
Raum Hanau
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Business ByDesign Experte (m/w/d)
Tätigkeit:
Auslastung: Vollzeit, flexibel, hoher Remoteanteil nach Einarbeitung möglich

Aufgaben:

Unterstützung bei der Implementierung der IT Landschaft in die SAP Cloud Lösung Business ByDesign
Übernahme von administrativen Aufgaben wie beispielsweise Anlegen und Kontrolle der User & Berechtigungen
Anbindungen an verschiedene Systeme, Einrichtung SSO, Druckaufträge
Schulung der Key User nach der erfolgten Implementierung
Anforderungsprofil
Anforderungen:

Sehr gute Kenntnisse in SAP Business ByDesign mit technischem Background
Know How in der Sicherheitslogik (Beispiel externer Log In)
Erfahrungen im Microsoft Server Client Umfeld sowie in Office 365 (Azure Cloud)
Sehr gutes Verständnis für die Verzahnung der Systeme
Branche:
-
Beginn:
02.12.2019
Projektdauer:
3MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23872 | Microsoft | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
23872
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Raum Stuttgart
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
SCCM Paketierer (m/w/d)
Tätigkeit:
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Unterstützung bei der Erstellung, Test, Verteilung und Dokumentation von ca. 400 Softwarepaketen (SCCM)
+ Integration von Software, Upgrades, Updates und Patches in eine automatisch
gesteuerte Installation
+ Vorbereitung und Konfiguration von Softwarepaketen nach Kundenvorgaben
+ Prüfung der Software auf Skriptingfähigkeit und Verteilbarkeit
+ Durchführung der Verteilung von Softwarepaketen
+ Erstellung der Demo- und Referenzinstallationen
+ Erstellung von Softwaredokumentationen

Gesamtprojekt: Migration von Windows 7 auf Windows 10.

Anforderungen:
+ Erfahrung im Microsoft Client Management: Microsoft SCCM (ab 2012)
+ Kenntnisse in der Softwarepaketierung und Softwareverteilung
+ Kenntnisse in der Anwendungskompatibilität
+ Erfahrungen im Windows Deployment (Windows 7, 8, 10), Windows Gruppenrichtlinien, Windows Migrationen
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
15MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23871 | Datenbanken | NRW

Projekt Nr.:
23871
Region:
NRW
Ort:
Bonn
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Senior Software Architekt (m/w/d)
Tätigkeit:
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
+ Analyse und Bewertung von fachlichen Anforderungen
+ Erstellung IT-Lösungsdesign auf Basis eines fachlichen Anforderungskonzeptes
+ Implementierung/Erweiterung des existierenden Datenmodells
+ Erweiterung der APEX Applikation
+ Anpassen der ETL-Strecken
+ Test-Durchführung (Entwicklertests/Anwendertests)
+ Fehleranalyse und Formulierung von Bug-Einträgen für die Entwicklung
+ Anpassung der Konfigurationsparameter der APEX-Applikationen
+ Dokumentation.

Anforderungen:
Must:
+ sehr gute Kenntnisse in Oracle 12c (12.1) inkl. PL/SQL, Virtual Private Database, Datenmodellierung mit Oracle Data Modeler 18, DBMS_Scheduler, Performanceoptimierung
+ sehr gute Kenntnisse mit Oracle Application Express 5.0
+ sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JQuery
+ vertiefte Kenntnisse mit Apache Tomcat, Jboss, MS IIS, Oracle APEX Listener, Apache http-Server
+ Kenntnisse in Excel, Word
Branche:
-
Beginn:
01.01.2020
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23870 | Systembetreuung, Test | Niedersachsen

Projekt Nr.:
23870
Region:
Niedersachsen
Ort:
Eschborn
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Systembetreuung, Test
Kenntnisse:
IT-Spezialist für Security Tests (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 27.11.2019
Beschreibung / Aufgaben:
- Konzeption und Koordination laufender Aktivitäten der Qualitätssicherung zur IT-technischen Absicherung im Rahmen
der übergreifenden Projektplanung.
- Review und Bewertung relevanter Liefergegenstände der Hersteller.
- Dokumentierte Risikobewertung bestehender Schwachstellen, sowie ableiten und nachverfolgen von geeigneten Maßnahmen der Mitigation.
- Erfassen bestehender Prozesse zur Qualitätssicherung der IT-technischen Absicherung relevanter Komponenten.
- Definition, Ausarbeitung, Abstimmung und Dokumentation zukünftiger Arbeitsabläufe der IT-technischen Absicherung
relevanter Komponenten.
- Durchführung von Workshops zur Aufnahme der IST Situation und Ableiten einer optimierten SOLL Definition für fortlaufende Qualitätssicherungsmaßnahmen der IT-technischen Absicherung der relevanten Komponenten.
- Ausarbeiten des Zielszenarios in Form eines Lösungskonzeptes im Rahmen des Gesamtsystemkontext für die projektrelevanten Komponenten.
- Begleitung der operativen Einführung der abgestimmten Strukturen und Abläufe zur IT-technischen Absicherung relevanter Komponenten.

Erforderliche Skills:
Muss-Anforderungen:
- Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in ICT-Projekten im Bahnbetriebsumfeld
- Nachweisbare Berufserfahrung in der Analyse und der fachlichen sowie technischen Konzeption von IT Systemen und
der zugehörigen Datenflüsse bzw. Prozesse mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit
- Erfahrungen mit IT-Infrastruktur insbesondere Linux (bevorzugt Dopra und/oder SUSE) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP)
- Erfahrung in der Analyse, Design und Konzeption für operative Abläufe in Telekommunikationsumgebungen

Soll-Anforderungen:
- Berufserfahrung im Umfeld des Kunden
- Kenntnisse im Umfeld Mobilfunk mit Huawei-Technologie
- Erfahrungen im Umfeld GSM/GSM-R
- Kenntnisse zu Verfahren bzgl. Risikobewertung und Risikomanagement

Branche: Transport und Logistik

Auslastung: 120PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
01.05.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23869 | Microsoft | Hessen

Projekt Nr.:
23869
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
IT Consultant (f/m/d) mit Azure-Cloud, MS Dynamics & SharePoint Know-How
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 27.11.2019
Beschreibung / Aufgaben:
- Beratung zu Chancen und Risiken (z.B. Schwachstellen) von Produkten, die im Einsatz der Anwendung sind oder sein werden oder als möglich Alternative in Frage kommen
- Beratung und Präsentation zu Veränderungen beim Anwenderkreis incl. Dokumentation nach Auftraggebervorgabe
- Analyse und Beseitigung von Fehlfunktionen und Optimierung der Anwendung im Sinne des Projektauftrages
- Anpassung der Anwendung und der Standardsoftware (=Framework) Microsoft Dynamics CRM/xRM und Einweisung (ggf. Schulung) des Anwenderkreises (incl. Betriebsführer)
- Unterstützung der fachlichen und technischen Betriebsführung bei Installation und Deinstallation von Komponenten
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im AZURE-Cloud, Sharepoint und Dynamics-Kontext einschließlich :
- Analyse von Ist-und von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem
- Mitgestaltung zu den Themen IT-Strategie und IT-Architektur im nationalen Umfeld
- Unterstützung bei der Ableitung der IT-Strategie und Architektur aus der Business Strategie sowie die mittel und langfristige Weiterentwicklung der Technologie- und Applikationslandschaft unter Einbeziehung technologischer Innovationen und der Analyse und Gestaltung der Business Architektur
- Entwicklung und Dokumentation von kundenspezifischen IT-Strategien
- Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Geschäftsbereichsebene

Erforderliche Skills:
Muss-Kriterien:
- Zertifizierung Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Branchen-/Integrationswissen
- Business Cases/Geschäftsmodelle

Soll-Kriterien:
- Beratung zu Produkten, die im Einsatz der Anwendung sind oder sein können
- Zertifizierung Microsoft Certified IT-Professional
- 10 Projektreferenzen zum Technologieschwerpunkt MS Dynamics, MS SQL
- Status Mircrosoft Small Business Specialist
- 3 Projektreferenzen zum Technologieschwerpunkt Sharepoint und/oder ggf. weitere Softwareprodukte, die mit MS Dynamics im Kontext stehen
- Präsentations-Know-how
- Projektmanagement-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Know-how in Verhandlungsführung
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Branche: Transport & Logistik

Auslastung: 122PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23868 | Management | Ost mit Berlin

Projekt Nr.:
23868
Region:
Ost mit Berlin
Ort:
Berlin
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Management
Kenntnisse:
Lizenzmanager (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.11.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Lizenzmanagement des Kunden erbracht. Die Leistungen haben folgenden Inhalt:
Im Rahmen von Software-Anforderungen der Geschäftsfelder sind neben technischen Aspekten alle lizenzrechtlichen Bedingungen und kaufmännische Kalkulationen im Vorfeld einer Softwarenutzung zu klären und dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Lizenzmanagement ist als zentraler Ansprechpartner für die Klärungen aller Softwarelizenzangelegenheiten zu ständig und verantworten die korrekten Überprüfungen und belastbaren Abstimmungen mit beteiligten Organisationseinheiten der AG und den entsprechenden Lizenzgebern.
Ziel der Leistungen des Auftragnehmers sind diese Klärungen durchzuführen.
Sie nutzen für die Tätigkeiten die im Lizenzmanagement vorhandenen Werkzeuge, Prozesse und Arbeitsmethoden.

Aufgaben:
- Durchführung von Lizenznutzungsanalysen (IST-Analysen) mit dem Ziel, Risiken bei der Nutzung einer Software zu erkennen und zu definieren (SOLL-Analysen)
. Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom IST- zum SOLL-Zustand zu gelangen
- Eigenständige Herbeiführung und Klärung bestehender Vertragslagen oder Nutzungsbedingungen bei vorhandenen oder neuen Lizenzen, die den risikofreien Einsatz der Software in einer heterogenen IT-Landschaft des Auftraggebers sicherstellt
- Beratung und Abstimmungen zu den Lizenzbedingungen einer Software mit dem Auftraggeber
- Abstimmung, Beauftragung und Beratung des zentralen Einkaufs oder anderen verantwortlichen Teams bei Verhandlungen mit Softwareherstellern/Lizenzgebern mit dem Ziel, vertraglich abgesicherte, transparente und risikofreie Nutzungsbedingungen an einer Software zu erstellen und dazu entsprechende vertragliche Regelungen durchzusetzen
- Durchführung der Dokumentationen zu jedem vertraglichen Vorgang in dafür bereitgestellte Werkzeuge und nach Standards des Auftraggebers
- Durchführung von internen Kalkulationen für eine interne Leistungsverrechnung, Abstimmung dazu mit den kaufmännischen Bereichen der Organisationseinheiten
- Identifikation von Risiken und Ableitung von Empfehlungen zu Vertragsanpassungen
- Identifikation von Optimierungspotenzialen und Sicherstellung, dass die Vertragsinhalte dem geltenden Vertragsrecht und den Konzern-Vorgaben/Richtlinien entsprechen
- Reisen nach Berlin zur Einarbeitung und für Abstimmungsterminen mit dem Lizenzmanagement sind erforderlich

Erforderliche Skills:
Muss Anforderungen:
- mehrjährige Erfahrung im Umfeld eines Lizenzmanagement, Vertragsmanagements oder Beschaffungsmanagements
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Abschluss von Lizenzverträgen
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Lizenzrecht
- sehr gute Kenntnisse der Lizenzprogramme namhafter Softwarehersteller wie Oracle, SAP, MS, HP, IBM, Adobe, Bentley, u.a.m.
- Ausgeprägte kaufmännische Fähigkeiten
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung

Soll Anforderungen:
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Vertragsverhandlungen mit Softwarelizenzgebern
- Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden der Verhandlungsführung, Fähigkeit, Verhandlungsstrategien festzulegen und mit klarer Strategie auch äußerst komplexe Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen
- Branchen-/Integrationswissen

Branche: Transport & Logistik

Auslastung: 138PT
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
13.01.2020
Projektdauer:
27.11.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23867 | Microsoft | Norddeutschland

Projekt Nr.:
23867
Region:
Norddeutschland
Ort:
Raum Hannover
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Microsoft Berater (m/w) mit Power BI Kenntnissen
Tätigkeit:
Aufgabe:
- Management Power BI Server
- Konfiguration Gateway zum Laden externer Daten (Triports)
- Aufbau von Strukturen
- Reportingtool für Berichte
- Entwicklerskills

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung 3-5 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
02.12.2019
Projektdauer:
30.06.2020+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23866 | Systembetreuung, Test | Hessen

Projekt Nr.:
23866
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Systembetreuung, Test
Kenntnisse:
Tester im Bereich Testautomatisierung im Finanzumfeld (m/w/d)
Tätigkeit:
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Prüfung der Fachkonzepte und IT-Konzepte
+ Testfallerstellung auf Basis der Fach- und IT-Konzepte
+ Testfallerstellung auf Basis der bestehenden Umsetzung (teilweise durch Reverse Engineering) auf Basis von XML-Inhalten
+ Definition und Erstellung benötigter Testdaten
+ Teilnahme an Review-Sitzungen zur Prüfung der Testbarkeit fachlicher und technischer Anforderungen
+ Testfalldurchführung
+ Bereitstellung von Testdaten, Testumgebungsvariablen etc. für fachseitigen Tests
+ Dokumentation von Abweichungen
+ Durchführung von Re-Tests und Regressionstests
+ Fehlerbehebung (Nachstellung von Fehlerbildern)

Auslastung Vollzeit

Anforderungen:
MUST:
+ Studium der (Wirtschaft-) Informatik oder Naturwissenschaften
+ Kenntnisse / Erfahrungen im Testen von IT-Anwendungssystemen im Bankenumfeld
+ Erfahrungen im Umgang mit komplexen bankfachlichen Applikationen
+ MS Office, insbesondere MS Excel
+ Jira, idealerweise Robot Framework RIDE (IDE) und Host-Systemen
+ Erfahrung mit Datenbanken, vorzugsweise Kenntnisse in SQL um Testdaten zu ermitteln
+ sehr gute analytische Fähigkeiten
+ strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in dynamischem Umfeld priorisiert zu arbeiten
+ Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen
+ Fähigkeit, sich eigenständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
+ Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Beharrlichkeit bei der Suche nach möglichen Fehlern

NICE:
+ ISTQB-Zertifizierung (ISTQB® Certified Tester - Foundation Level)
Branche:
-
Beginn:
02.01.2020
Projektdauer:
6MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23865 | Microsoft | NRW

Projekt Nr.:
23865
Region:
NRW
Ort:
Bonn
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Business Analyst IDM /IAM (One Identity Manager)
Tätigkeit:
Aufgabe:
Tiefes Verständnis der Prozesse zur Berechtigungsverwaltung insbesondere Provisionierung.
Soll/Ist Vergleiche, sowie Rezertifizierung Fundierte Brachenkenntnisse Finanzsektor.
Know How von IT-Security Prozessen und IT-Security Regelwerken/Policies (z.B. BA IT).

Anforderung:
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Langjährige Erfahrung der IDM/IAM Prozessen in heterogenen Systemlandschaften und Zielsystemen.
Fundierte Kenntnisse im Identity und Access Management (IDM/IAM).
Insbesondere bei der Anbindung von Zielsystemen - One IM know how wünschenswert Directories LDAP.
Windows, Windows Server,
MS-SQL; MS-Active Directory, MS Exchange, LDAP Directory.

Vollzeit vor Ort.

Branche: Finanzdienstleistungen
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.06.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23861 | Tele/Mobilkommunikation | NRW

Projekt Nr.:
23861
Region:
NRW
Ort:
Köln
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Tele/Mobilkommunikation
Kenntnisse:
Android Entwickler (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 02.12.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Für einen unserer Direktkunden suchen wir ab Januar 2020 einen erfahrenen Android Entwickler (f/m)

Aufgabe:
Weiterentwicklung und Pflege einer Shopping App im agilen Umfeld für einen großen Deutschen Einzelhändler.
Weiterentwicklung von App Komponenten, aber auch Wartung und Pflege der App.

Der Kunde sucht hier langfristig Unterstützung, die Beauftragung erfolgt jeweils für 3 Monate.

ggf. 1-2PT/Woche remote möglich

Erforderliche Skills:
- Umfangreiche Erfahrung in der Android Entwicklung
- Scrum
- fließende Deutschkenntnisse

Technischer Hintergrund:
- Erfahrung in der Entwicklung (nativer) Android Apps
- Solide Erfahrung als Entwickler (m/w/x) in der objektorientierten Programmierung mit Java und Hauptfokus Kotlin als auch sicherer Umgang mit Android Studio
- Praktische Erfahrung moderner Architektur- und Designpattern, wie MVP, Clean Architecture, Frameworks wie Dependency Injection mit Dagger 2, Reactive Programming mit RxJava und die Anbindung von RESTful Web Services mittels Retrofit
- Wünschenswert sind Erfahrungen mit Android Architecture Components, SQL (OrmLite), Espresso und Robolectric
- Idealerweise Erfahrungen mit Jira und Confluence sowie in agiler Softwareentwicklung (Scrum/Kanban)

Branche: Einzelhandel

Auslastung: 100%
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
Handel
Beginn:
02.01.2020
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23859 | Microsoft | Europa

Projekt Nr.:
23859
Region:
Europa
Ort:
Luzern
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Technical Consultant (m/w) Netzwerk auf Basis Cisco Technologie
Tätigkeit:
Vorgabe Kunde:
- Aus EU-Ausland - bevorzugt freiberufliche Bewerber (m/w)
- Aus der Schweiz - keine Einschränkungen bzw. Vorgaben

Bitte beachten, dass hier die Abwicklung (bei EU-Freiberuflern) spezifisch für die Schweiz mit unserem Kunden organisiert wird (faktische Anstellung/Quellensteuer, A1-Bescheinigung SV, Aufenthaltsgenehmigung, etc.).

Skill: Netzwerkspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Cisco
- Umfangreiche Projekterfahrung im Netzwerkumfeld
- Sehr gute Cisco Netzwerkkenntnisse (Switche, AccessPoints (WLAN) und Cisco Meraki (Site-to-Site Connectivity))
- ARUBA Network Kenntnisse wünschenswert
- Teamplayer
- Selbständige und analytische Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Schweizerdeutsch/Schwizerdütsch von Vorteil)

Aufgaben:
- Netzwerkbetreuung für mittelgroße Unternehmensnetzwerke, auch international
- Troubleshooting
- Reverse Engineering
- Dokumentation des IST-Zustandes
Prozessberatung System Management
Technologieberatung Netzwerk, CISCO

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung, 80-100%,

Angebote werden berücksichtigt bis 24.11.2019
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
3-6MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23856 | Java | Niedersachsen

Projekt Nr.:
23856
Region:
Niedersachsen
Ort:
Osnabrück
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Backend oder Fullstack Entwickler (m/w/d)
Tätigkeit:
Auslastung: Vollzeit

Aufgaben:
Entwicklung von Backendservies

Anforderungen:
Java
Spring Boot
Rest
Nice to have: Javascript, HTML, CSS
Branche:
-
Beginn:
02.01.2020
Projektdauer:
3MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23855 | SAP | Europa

Projekt Nr.:
23855
Region:
Europa
Ort:
Wien
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Portfolio & Change Manager (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Aufgaben:
• Durchgängige Abwicklung von Changes von der Initiierung über Inbetriebnahme bis zur Abnahme
• Als PM tragen Sie die Verantwortung für Zeit, Kosten, Umfang
• Mitarbeit bei Fachkonzepten und Spezifikationen: Use-Cases im Detail auf Basis des IREP Standards, Übersicht Softwarearchitektur, Datenfluss und Kommunikationsmatrix
• Unterstützung bei der Testfallerstellung
• Überprüfung der Machbarkeit
• Unterstützung bei der Implementierung von Themen wie die Einführung neuer Gesellschaften; Einführung eines Stückkostenberichts u.ä.
• Genereller Support für SAP CC Entwickler für Integrationsprojekte
• Unterstützung bei Roll-Out Aktivitäten

Ihr Erfahrungsprofil:
• Mehrere Jahre Erfahrung mit der Steuerung von Change-Portfolios
• Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement im SAP Umfeld
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project als Projektmanagement Tool
• Erfahrung mit dem SAP Solution Manager als Ticketsystem
• Kenntnisse in klassischer Projektmanagement-Methodik nach IPMA
• SAP Erfahrung in den Modulen FI, CO, SD, MM
• Verständnis für Kundenbedürfnisse und -prozesse, idealerweise im Bereich Logistik
Branche:
-
Beginn:
02.01.2020
Projektdauer:
12MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23854 | Microsoft | Hessen

Projekt Nr.:
23854
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
IT-Architekt in Enterprise-Umgebungen (m/w/d)
Tätigkeit:
Die Aufgaben:
Mitwirkung im Rahmen der Konzeption bei der Erarbeitung architekturkonformer Lösungen und deren Weiterentwicklung
Unterstützung bei Identifikation und Analyse von Kundenanforderungen
Allgemeine Architekturberatung im Bereich Microsoft Azure und Microservices
Einbringung der eigenen Expertise in Fragestellungen rund um Microsoft Azure
Strategische und technische Beratung in Projekten und Maßnahmen bei der Wahl der richtigen Microsoft Azure Services
Analyse und Definition von fachlichen Schnittstellen zwischen den einzelnen Anwendungen
Unterstützung bei Planung und Einführung hybrider Lösungen
Fehleranalyse und -behebung in komplexen Microsoftumgebungen
Integration der Lösungen in die bestehende Infrastruktur

Die Anforderungen:
Mehrjährige Erfahrung als Consultant und IT-Architekt in Enterprise-Umgebungen
Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Cloud Plattformen und Cloud Modellen allgemein
Gute Kenntnisse in den Bereichen Microservice-Architekturen, Kubernetes sowie Enterprise Architecture Management
Von Vorteil sind Zertifizierungen in den Bereichen
Microsoft MCSE: Azure Solutions Architect
Microsoft MCSE: Cloud Platform and Infrastructure
Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen sowie sich schnell in neue Herausforderungen und Themen einzuarbeiten
Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen

Fließende Deutschkenntnisse
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23853 | SAP | NRW

Projekt Nr.:
23853
Region:
NRW
Ort:
Pirmasens
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Berater (m/w/d) SAP PP-PI
Tätigkeit:
Aufgaben Fa. xy plant, ab November 2019 die SAP-Implementierung für Pirmasens sowie die 4 Töchter in Österreich, Schweiz, Italien und Polen mittels xxx SAP-Template der xxx GmbH einzuführen. Bei der SAP-Implementierung werden Grundeinstellungen sowie die Anforderungen des xxx-Templates berücksichtigt und ggf. implementiert.

Know-How Transfer
Ziel dieser 2 - 3 wöchigen Phase ist es, die Geschäftsprozesse des xxx-Templates, die der bisherigen SAP-Installation der Fa. xy sowie die Geschäftsprozesse der Altsysteme der Fa. xy kennen zu lernen.

Fachkonzeptphase
Die zweimonatige Projektphase dient zur Bewertung der xxx-Template-relevanten Geschäftsprozesse und gliedert sich wie folgt:
1. Ausgangssituation, Ziele und Abgrenzungen
2. SAP Landschaft und deren technische Einordnung
3. Module, Prozesse, technische Objekte, Entwicklungen
4. Darstellung der IST Situation inkl. der Auslandsgesellschaften - Bewertung der freigegebenen und kritischen GAP‘s
5. FIT/ GAP Analyse der Template-relevanten Prozesse inkl. der Auslandsgesellschaften
6. Darstellung der SOLL Prozesse inkl. der Auslandsgesellschaften
7. Bereitstellung eines Fachkonzeptes

Realisierung / Implementierung
1. Die achtmonatige Realisierungsphase dient der Realisierung der im Fachkonzept beschriebenen Funktionen und Prozesse inkl. der erforderlichen Formulare (hier Nachrichtenfindung und fachliche Einweisung der Programmierer) und Standardberichte im SAP sowie Programmierungen (hier fachliche Einweisung der Programmierer).
2. Customizing im Bereich PP-PI.
3. Abstimmung mit den angegliederten und integrierten Modulbereichen MM, WM, QM, PP-PI, FI und CO.
4. Bereitstellung der technischen Spezifikation zum Customizing.
5. Begleitung des Integrationstests in Form von remote oder vor Ort Begleitung.
6. Durchführung von einer Schulung der Key- und / oder End-User für das SAP Modul PP-PI.
7. Produktivstartvorbereitung für den Bereich PP-PI.
8. Hypercarephase für den Bereich PP-PI.

Detaillierte Leistungsbeschreibung im SAP PP-PI-Umfeld:
• Workshops vorbereiten
• IST Aufnahme der aktuellen Template-relevanten Geschäftsprozesse im SAP PP-PI Umfeld
• IST Aufnahme der RICEF Objekte (Reports, Interfaces, Konvertierung, Erweiterungen und Formulare)
• Evaluierung der definierten Template-relevanten Geschäftsprozesse im Bereich PP-PI
• Definition von xxx-SAP-Templatelösungen oder SAP Standard Lösungen
• Dokumentation der festgelegten Template-relevanten SOLL-Geschäftsprozesse im Umfeld PP-PI
• Testbegleitung im PP-PI Umfeld
• Produktivstartvorbereitung
• Hypercare für den Bereich PP-PI

Projektsprache Deutsch

Umfang / Auslastung 90 Tage bis Anfang 2021 (1-2 Tage/Woche)
140 Euro/Tagespauschale für Pirmasens und Umkreis 200 km
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23850 | Datenbanken | Bayern

Projekt Nr.:
23850
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Oracle Berater
Tätigkeit:
BI-Projekt mit Oracle Datenbank
Benötigte Skills:
- langjährige Oracle-Erfahrung: SQL, PL/SQL, SQL-Optimierung, DBA-Kenntnisse
- Praxis-Erfahrung mit EXADATA ist von Vorteil
- BI/DWH-Erfahrung ist von Vorteil
- Data Vault Kentnisse sind von Vorteil
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23849 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
23849
Region:
Hessen
Ort:
Raum Wiesbaden
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP HCM Developer (m/w) für Abrechnungen
Tätigkeit:
Aufgabe:
- Weiterentwickeln unserer SAP-Module mit ABAP - für stabile, hochwertige Anwendungen
- Einstehen für einen geregelten, verlässlichen Modul-Betrieb - im Tagesgeschäft und in Projekten
- Input-Lieferungen für fachliche und technische Konzepte - aus Ihrer Feder hat alles Hand und Fuß- Fachkundiger Ansprechpartner rund um Weiterentwicklungen und produktive Probleme - Ihr Wort hat Gewicht
- Regelmäßiger bereichsübergreifender Austausch - weil Gemeinschaftserfolge zusammenschweißen
- Erstellung und Umsetzung von Softwarekonzepten innerhalb des SAP HCM Systems mit ABAP und ABAP OO
- Report- und Dialogprogrammierung sowie Planung und Realisierung von moderne SAP HCM Applikationen auf Basis von SAP Fiori / SAP UI5
- Mitwirkung bei (webbasierten) SAP HCM Projekten sowie Schnittstellenbetreuung von SAP Systemen zu non-SAP Systemen mittels SAP ABAP

Skills:
- Mehrjährige, praktische Erfahrung im SAP ERP HCM und in ABAP-Programmierung
- Methodische Kompetenz in der Anforderungsanalyse und Konzeption von IT-Lösung im SAP HCM System
- Umfangreiche Kenntnisse über SAP ERP HCM-Prozesse und deren Abbildung im System
- Umsetzung der Kundenanforderungen in der Zeitwirtschaft (Customizing und Programmierung)
- Kenntnisse in folgenden Themen sind zwingend erforderlich
- Umfassende Kenntnisse in der Personalzeitwirtschaft (inkl. Schemen und Regeln) sind Voraussetzung
- Personalabrechnung (inkl. Schemen und Regeln)
- Organisationsmanagement
- ABAP-Programmierung in HCM
- Langjährige Erfahrung im Thema HCM Abrechnung

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung c a. 4 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
07.01.2020
Projektdauer:
30.06.2020
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

 

IT Projekte für freiberufliche Software Mitarbeiter.

SAP, Java, Microsoft, linux, ios, android, Oracle, usw.

Programmierung, Systemanalyse und administration, Beratung, Projektleitung