Projekte wählen

Die aktuellesten Projekte

23039 | SAP | Rheinl.-Pf., Saarl.

Projekt Nr.:
23039
Region:
Rheinl.-Pf., Saarl.
Ort:
Mainz
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
mehrere SAP Berater (m/w) im technischen Umfeld
Tätigkeit:
Wir suchen für unseren Kunden für eine S/4 HANA Transformation mehrere SAP Berater im technischen Umfeld.

1. SAP S/4 Hana Berater im Bereich Systemlandschaften, hier speziell im Design
2. SAP Berater im Rechnungslegung; speziell gesetzliche Sozialversicherung
3. SAP Basis Berater; Installation, Backup, Recovery, Support Packages Update, Mandantenkopie sowie System-Monitoring.
4. SAP Berater für NetWeaver Business Client
5. SAP Berater im Bereich Wartung und Aktualisierung von SAP Systemen (S/4HANA-Systemupdates, Kernel-Updates, System-Releases, Stack-Updates und SAP Hinweisen).
6. SAP Schnittstellenberater im Bereich Schnittstellen zu anderen SAP Systemen (ABAP), externen Partnern über SAP Router und Business-Connector inkl. des zugrundeliegenden Customizings.

Bitte nennen Sie uns die Nummer auf die Sie sich anbieten möchten.

Projektsprache Deutsch + Englisch

Einsatzor Mainz, ggf. Reisen nach Hannover und München

Umfang / Auslastung 3-5 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23038 | Sonstige | Bayern

Projekt Nr.:
23038
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
BI-Consultant (f/m/d) Erstellung eines Monitoring Konzeptes
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.06.2019
Beschreibung / Aufgaben:
Gesucht wird ein Kandidat, welcher im betrieblichen Umfeld (OPS) Sensordaten und Automatisierungsdaten analysiert und darauff aufbauend ein Monitoring-Konzept erarbeitet.

Unterstützung für die Konzeption (Schwerpunkt) und Erprobung einer projektspezifischen Big-Data- und Monitoring-Umgebung für Advanced Analytics.

Dies umfasst:
- Projektspezifisches Requirements-Engineering
- Erstellung eines technischen Lösungsentwurfs
- Prototyping
- Dokumentation

**Verlängerung um mindestens 6 Monate ab 1.11. ist fest geplant**

Anforderungen:
- Advanced Analytics (Machine Learning + Predictive Analytics/Maintenance)
- Alerting
- Reporting
- Dashboarding

Kunde: T-Systems / BA Nürnberg

Auslastung: 496h im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
31.10.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23036 | Sonstige | Bayern

Projekt Nr.:
23036
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
Risikomanager (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.06.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Schwerpunkt der Aufgabe liegt im Bereich des Risikomanagements:
Der Risikomanagement-Prozess (Analyse und Bewertung der Risiken sowie Definition und Verankerung von Maßnahmen) im Projekt soll etabliert und aktiv gelebt werden.
Die eingesetzten Methoden für die Risikoanalyse sollen regelmäßig auf ihre Eignung hin überprüft. Außerdem ist zu überprüfen, ob die vorgesehenen Maßnahmen tatsächlich umgesetzt wurden.

Aufgaben
- Durchführen des Risikomanagements
- Risikoberichterstattung gegenüber dem PLA
- Unterstützung der Projektleitung bei Projektplanung und -steuerung sowie bei der Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen
- Organisation projektinterner Abläufe zur Qualitätssicherung und weiterer Bereiche mit Bezug zur Qualitätssicherung (bspw. Änderungsmanagement)
- Durchführen der Qualitätssicherung
- Erstellen und Abstimmen von Projektdokumenten (Berichterstellung, QS-Handbuch)
- Präsentationen und Dokumentationen für/von Meetings erstellen
- Konfliktmanagement

Umzusetzende Arbeitspakete
Im Rahmen des Projektes müssen mind. 40 Workshops durchgeführt werden, in denen fachliche Anforderungen, sowie Prozesse erhoben und dokumentiert werden. Die aus den Workshop so gewonnene Erkenntnisse und Anforderungen sollen für den Genehmigungsprozess genutzt werden. Hierzu gehörten insbesondere die Vorbereitung, Moderation, Protokollierung, Prozessmodellierung und Nachbearbeitung der Workshops sowie die Aufbereitung der erforderlichen Dokumente für die Genehmigung des Umsetzungsprojektes.

Das Risiko- und Qualitätsmanagement im Projekt soll u.a. diese Prozesse begleiten und insbesondere Risiken identifizieren und geeignete Maßnahmen vorschlagen

Branche: Behörde

Auslastung: 624h
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
23.07.2019
Projektdauer:
31.10.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23035 | Datenbanken | Bayern

Projekt Nr.:
23035
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Senior System Architekt (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.06.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Im Rahmen des Projekts soll ein „Kerndatensystem Jugendliche“ mit der Möglichkeit der Nutzung in der institutionsübergreifenden Fallarbeit mit jungen Menschen durch die Sozialleistungsträger nach SGB II, III und VIII bereitgestellt werden.
Derzeit existiert bundesweit kein trägerübergreifendes IT-System, das den Informationsaustausch zwischen den Institutionen und Partnern im Rahmen der gemeinsamen Fallbearbeitung unterstützt. Je nach Region gibt es verschiedene Lösungen zum analogen oder teilweise digitalisierten Informationsaustausch. Um die Zusammenarbeit der Sozialleistungsträger am Übergang Schule – Beruf zu unterstützen, soll ein IT-System – das „Kerndatensystem Jugendliche“ („KDS JUGENDLICHE“) – geschaffen werden. In einer zweiten Ausbaustufe (nicht Bestandteil des Projektes) soll das System um die Einbindung der Schulen als zusätzlichen Partner erweitert werden.

Aufgabe:
Konzeption unternehmenskritischer Software
Konzeptionelle Fortentwicklung der IT-Anwendungsarchitektur
Coaching + technische Leitung von Projektgruppen

Erforderliche Skills:
Vertiefte Kenntnisse
Oracle Service Component Architecture
Gängige Java Tools (Eclipse, JDeveloper, Ant, Maven, JUnit, Hudson/Jenkins)
RDBMS (Oracle, MS-SQL-Server)
Test-Konzepte (Unit-Test, Performance-Test
Versons-/ Konfigurationsmanagement (CVS, Subversion, Serena Business Mashups (SBM))
Mehrere Betriebssysteme (Linux, Windows)
Integration von Legacy-Systemen
Systemarchitekturen (SAML, SSO)

Spezialwissen:
J(2)EE / EJB / Servlets
Mehrschichtanwendungen-Anwendungen
Design & Modellierung von SW (OOA/OOD, UML)
MDA
EJB-Container, Applikationsserver (Oracle Web-Logic)
Web Frameworks (JSF oder Oracle ADF)
Integrationsarchitekturen (ESB, Webservices)
Agile Methoden (z.B. Scrum)
Prozessmodellierung (BPEL, BPMN 2)

Branche: Behörde

Auslastung: 460h
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
15.07.2019
Projektdauer:
31.10.2019+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23034 | SAP | Niedersachsen

Projekt Nr.:
23034
Region:
Niedersachsen
Ort:
Wolfsburg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP ILM Berater (f/m/d) mit Prozesswissen um HR, Beschaffung und Logistik bzw. MM
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.06.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Entwicklung und Beratung im Bereich SAP ILM und SAP Archive

Weiterentwicklung der Archivierung bei einem Autohersteller unter Berücksichtigung der neuen DSGVO

Beratung SAP-ILM (Umsetzung der DSGVO) in den Bereichen HR, Beschaffung und Logistik


Erforderliche Skills:
Zwingend erforderliche Kenntnisse sind :
- praktische Erfahrungen mit der SAP-ILM Implementierung
- Prozesswissen um HR, Beschaffung und Logistik bzw. MM

Customer Solution Design (+)
System Development (+)
DevOps (++)
Mainframe Software and Utilities (++)
Packaged Application Integration (++)
Software Integration Engineering (++)
System Testing (++)
Systems Programming (++)
User Experience Design (++)
Agile Methods (+++)
Analytical Thinking (+++)
Consulting (+++)
Crossfunctional Collaboration (+++)
Customer Request Management (+++)
English (+++)
Enterprise Resource Planning (ERP) (+++)
Project Management (+++)
Software Development (+++)
System and Technology Integration (+++)

Branche: Automotive
Einsatzort: Wolfsburg (60%) & remote (40%)

Auslastung: 800h im o.g. Zeitraum
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23033 | Sonstige | Ost mit Berlin

Projekt Nr.:
23033
Region:
Ost mit Berlin
Ort:
Berlin & Dresden
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
XAML-Code Experte (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.06.2019
Aufgaben:
- UX-Performanceoptimierung durch die Optimierung des XAML-Codes und der Ressource Dictionary von WPF
- Überarbeitung Modul-Struktur um die Inter-Modul-Kommunikation zu vereinfachen (z.B. aus Vertrag einen Auftrag öffnen)
- Überarbeitung Visualisierung und Reporting Programmanomalitäten und -fehler für die Anwender
- Überarbeitung der Lokalisierung der Anwendung für deutsch und englisch, ggf. auch weiterer Sprachen
- Überprüfen und korrigieren von Fehlern der UX und der Usability

Erforderliche Skills:
Muss-Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse des XAML Codes der FAA3
- Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind erforderlich:
o WPF, XAML
o Ressource Dictionary in XAML
o Zertifizierte Usability Engineers
o Einsatz von TFS in einer Microsoft Umgebung in Zusammenhang mit Visual Studio 2017 / 2019

Soll-Anforderungen:
- Projekterfahrungen beim Kunden
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen
- Sehr gute Kunden und Serviceorientierung

Branche: Transport und Logistik

Auslastung: 100PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
29.07.2019
Projektdauer:
27.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23032 | Microsoft | Niedersachsen

Projekt Nr.:
23032
Region:
Niedersachsen
Ort:
Göttingen
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Projektmanager (m/w/d)
Tätigkeit:
im Rahmen einer Ersatzstellung suchen wir dringend für einen Kunden im Bereich Verlagswesen externe Unterstützung.

Aufgaben:
• Projektmanagement im ERP Umstellungsprojekt auf Basis von Microsoft Dynamics
• Projektmanagement erfolgt nach nach Prince2

Anforderungen:
• Zertifizierung Prince2 (must have)
• Erfahrung aus ERP Umstellungsprojekten

Einsatzort: Göttingen, gelegentliche Reisen innerhalb EU

Die persönliche Vorstellung ist bereits terminiert und findet am beim Endkunden vor Ort statt!
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
24MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23031 | SAP | NRW

Projekt Nr.:
23031
Region:
NRW
Ort:
Bonn
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Spezialist (m/w/d) Berechtigungen SAP Hana
Tätigkeit:
EINSATZVOLUMEN
nach Absprache

Ihre Aufgaben:
SAP HANA Berechtigungs Experte
Entwicklung und User Mgmt im Rahmen von Berechtgungsthemen in SAP HANA
SoD Bereinigung
Security + Audit Checks

Ihre Aufgaben:
Berechtigungsexperte S/4
S/4 Hana DB AUTH-Kenntnisse
SAP FIORI Berechtigungen
GRC AC Kenntnisse (BRM)
Basic Kenntisse eCAT, LSMW, PFCG, SU10, SU01, SU24
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
6MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23030 | Systembetreuung, Test | NRW

Projekt Nr.:
23030
Region:
NRW
Ort:
Oberhausen
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Systembetreuung, Test
Kenntnisse:
Testautomatisierer (m/w/d) + Ranorex
Tätigkeit:
aktuell suchen wir für unsen Kunden in Oberhausen einen Testautomatisierer (m/w/d)

Auslastung: Vollzeit

Aufgaben:
Testautomatisierung mit Ranorex
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
5MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23029 | Java | Norddeutschland

Projekt Nr.:
23029
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Delphi-Entwickler
Tätigkeit:
Aufgabe:
* Entwicklung von Benutzeroberflächen in Delphi 10.2
* Implementierung von SQL Abfragen in Delphi 10.2
* Implementierung von WebService calls (JSON) in Delphi 10.2
* Ggf. Anpassungen von Java (jackson) WebServices

Anforderung:
* Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, vorzugsweise in
den Programmiersprachen Delphi und Java.
* Grundlagenwissen über REST Web Services
* Grundlagenwissen über Entwurfsmuster
* Grundlagenwissen Datenbanken, SQL und PL/SQL

* 30% Kapazität, kein remote möglich

Branche: Luft- und Raumfahrt
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23028 | Systembetreuung, Test | Hessen

Projekt Nr.:
23028
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Systembetreuung, Test
Kenntnisse:
ADAS Test Architect
Tätigkeit:
Tätigkeit: ADAS Test Architect
Experience in architecting test solution for ADAS products using simulation tools
Experience is creating custom test solutions for ADAS product vendors
Experience in ADAS product white/black box testing
Good knowledge in python and similar scripting language/tools
Good knowledge on ADAS products and its features
Experience in using dSPACE HIL and environment modelling tools (ASM, IPG CarMaker etc)

Umfeld(Muss): ADAS, Advanced driver, Architekt, Automotive, Fahrerassistenzsystem, Test

keine remote Möglichkeit
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
12MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23027 | Management | Bundesweit oder remote

Projekt Nr.:
23027
Region:
Bundesweit oder remote
Ort:
Berlin (2/3) & Essen (1/3)
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Management
Kenntnisse:
Senior Project Manager (f/m/d)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.06.2019
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

1. Strong leadership qualities
2. Stakeholder & expectation management
3. End-2-end responsibility as technical owner for all related IT solutions with strong focus on the customer needs and benefits
4. Ensure the operation of the IT system landscape and applications including quality assurance and execution of changes, system stability and availability, disaster management and other services
5. Responsible for creating cost transparency and identifying cost reduction potential

***AUSLASTUNG: onsite: 800h // remote: 200hh,***

Erforderliche Skills:
Experienced senior manager with
- strong leadership skills, able to lead in difficult situations
- strong capabilities to manage stakeholder & expectation
IT or HR experience beneficial

Sprachen: Deutsch & Englisch

Branche: Energy

Auslastung: 1000h im o.g. Zeitraum
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
31.12.2019
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23026 | Microsoft | Bayern

Projekt Nr.:
23026
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Team für SharePoint Rollout (f/m/d) (3 Personen)
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 26.06.2019

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Fachliche Gesamtleitung sowie Rollout, Change- und Adoptions-Management für ein SharePoint-Intranet: Der flächendeckende Rollout des neuen Intranets ist angesichts der großen Heterogenität und nur geringen Standardisierung innerhalb des Kunden, sowie der spezifischen Anforderungen der verschiedenen Bereiche, eine große Herausforderung. Die Abteilung Kommunikationbenötigt für den Rollout sowie das Change- und Adoption-Management ein Team zur Unterstützung.

Bei den wahrzunehmenden Aufgaben handelt es sich explizit um fachliche und nicht um technische Aufgaben. Das Team benötigt neben vertieften Kenntnissen zu SharePoint 2013/2016 vor allem Erfahrung bei der Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes und den damit verbundenen Herausforderungen im Change- (Akzeptanzerhöhung an den MPI) und Adoption-Management (Integration spezifischer Institutsanforderungen). Des Weiteren verfügt das Team über entsprechende Erfahrung bei der Aufnahme von Anforderungen und Wünschen (auf Kundenseite) und der angemessenen Überführung in eine neue digitale Infrastruktur, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) sowie Verhandlungsgeschick.
Neben dem Testmanagement (Konzept und Durchführung von Tests) gehören auch die Konzeption, Durchführung und Steuerung von Trainings (Präsenzschulungen, Webinare, Videocasts und ggf. gedruckte Schulungsunterlagen) sowie die fachliche Betriebsunterstützung einschließlich Migrationsunterstützung.

Zentrale Ziele:
- Integration der bestehenden Kollaborationsräume
- Verbesserung des Informationsangebots
- Verbesserung der Kommunikation zwischen den Funktionsgruppen der (z.B. Verwaltungsleiter, Gleichstellungsbeauftrage, PR-Referenten, Einkäufer, Sicherheitsbeauftragte etc.)
- Sukzessive Integration weiterer Bereich und damit einhergehend die inhaltliche Weiterentwicklung der Intranet 2.0-Plattform;
- Bereitstellung von Anwendungen auf allen Ebenen

Zentrale Herausforderungen:
- Es gibt keine gemeinsame Struktur der Informationsbereitstellung und der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Instituten, die wenigsten Institute haben Erfahrung mit SharePoint.
- Der Kunde nutzt im Betrieb nicht unbedingt Microsoft Office Produkte; Kompatibilität von SharePoint mit iOS (Mac) und
Linux erforderlich.
- Flexibilität des Systems für sowohl Verlinkung, Schnittstellen, als auch Neu-Programmierung von Custom-Anwendungen wie Abwesenheitskalender, Raum-/Gerätereservierung, formularbasierte Mitarbeiter-Abfragen (Staff-Database), kurze Mitarbeiterumfragen (Mini-Polls)
- Direct Messaging (Chatfunktionalität) und VOIP sowie Push-Funktion für eilige Infos
- Es müssen die individuellen Anforderungen der Institute berücksichtigt werden, gleichzeitig soll der Rollout möglichst effizient geschehen.
- Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Betrieb.

***Gesucht wird ein Team bestehend aus mehreren Experten, die je nach Qualifikation folgende Anforderungen/Aufgaben abdecken können: ***

1. Fachliche Gesamtleitung:
Zur initialen und kontinuierlichen Ausrichtung des Projektteams und der Rollout-Aktivitäten auf die Zielsetzung, nämlich die erfolgreiche Einführung und Adoption des neuen Intranets in mind. 10 MPIs p.a., ist eine Gesamtleitung vorgesehen. Die Gesamtleitung verantwortet die Zielerreichung mit Abt. Kommunikation und stellt ein tragfähiges fachliches Rollout-Konzept sowie dessen erfolgreicher Anwendung in den einzelnen Rollout-Teilprojekten pro MPI sicher.

2. Rollout, Change- und Adoption-Management:
Beratung, Planung und Integration der Struktur für den Publishing und Kollaborationsbereich sowie Erheben und Definieren von Anforderungen über Workshops mit den Projektbeteiligten in enger Abstimmung mit dem im Technikteam (IT Team Kunde) angesiedelten SharePoint Solution Architect, einschließlich aller konzeptionellen Grob- und Feinplanungen für Rollout, Change und Adoption.

3. Testmanagement:
Erwartet wird die Erarbeitung eines Testkonzepts, die Formulierung von Test Cases einschließlich des Qualitätsmanagements für funktionale Tests sowie die Durchführung und Steuerung von Tests (ggf. auch bilingual) unter Berücksichtigung der Möglichkeit zur automatischen bzw. halbautomatischen Durchführung der Tests im Zuge des Ausbaus bzw. der Entwicklung weiterer Funktionalitäten für die SharePoint-Plattform sowie die Rückkopplung der Testergebnisse an das Entwicklerteam.

4. Training:
Erwartet wird die Entwicklung von Schulungskonzepten, die Entwicklung und Bereitstellung insbesondere von digitalen
(Webcasts und/oder Webinare) und ggf. auch gedruckte Schulungsunterlagen auf Deutsch und Englisch sowie die Durchführung von Präsenzschulungen für verschiedene Zielgruppen vor Ort an den Kunden (Administratoren, interne Redakteure, ggf. allgemeine Nutzer). Organisation und Durchführung von Schulungsterminen im Rahmen
der Projekte Intranet 2.0 und dem Rollout an den Instituten.

5. Fachliche Betriebsunterstützung:
Unterstützung der Kommunikationsabteilung bei der Beratung der im Zuge der Migration bestehender Institutsinhalte und ggf. Anwendungen auf die SharePoint-Plattform; Unterstützung beim Befüllen oder migrieren von vorhandenen Inhalten in das Intranet des Kunden.

***WICHTIG***
- Ein bereits existierendes Team, was alle Rollen abdeckt, wird bevorzugt
- Bitte geben Sie im Profil Ihres Experten an, welche Rolle(n)/Aufgabe(n) von Ihm/Ihr abgedeckt werden können (1-5)
- Der Stundensatz versteht sich am Einsatzort München, Martinsried und Garching all in
- Für Reisen an andere Standorte außerhalb des Stadtgebietes München werden die Reisekosten übernommen (Reisen erfolgen nur in Rücksprache mit dem Kunden)

Erforderliche Skills:
SharePoint 2013/2016 +++
Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes +++
Deutsch und Englisch +++
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ++

Auslastung: 100%
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
01.10.2019
Projektdauer:
30.09.2021
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23023 | Sonstige | NRW

Projekt Nr.:
23023
Region:
NRW
Ort:
Raum Köln
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
Entwickler (m/w/d) CMTS / Docsis
Tätigkeit:
Aufgaben:
* Konfigurieren der kompletten CMTS / Docsis Plattform:
Erstellen von Prozeduren und Skripten zur Konfiguration
Begleitung des Change Prozesses
Mitwirkung bei der Sicherstellung der Prozesskonformität
Bandbreitenerweiterung auf 24 bzw. 31 DS

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich DOCSIS, Cisco/Arris/CASA CMTS, Kabelmodems Motorola/Arris/Cisco, AVM Fritzbox
* Erfahrung mit IP-Konfigurationen
* Erfahrung im Troubleshooting
* Idealerweise Kabel-Branchenspezifische Kenntnisse
* Idealerweise BGP/ OSPF/ ISIS/ TCP/IP / SIP/ ARP/ DHCP/ ICMP/ IPv6, Peering oder Vergleichbare
* Kenntnisse im Bereich Voice Softswitche, Interconnection, Signalisierung

Auslastung: Vollzeit vor Ort (kein Remote-Anteil)

Fähigkeiten (Must have)
Cisco, CMTS, Docsis
Branche:
-
Beginn:
01.07.2019
Projektdauer:
3MM+Option
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23022 | Microsoft | Bundesweit oder remote

Projekt Nr.:
23022
Region:
Bundesweit oder remote
Ort:
Münster o. Hannover
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
IT Projektassistenz (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Aufgaben
Koordination, Steuerung und Unterstützung strategischer und administrativer Aufgaben
Verantwortungsübernahme für die Terminplanung und Projektdokumentation
Sicherstellung der Einhaltung von Budgets, Ressourcen und Projektmeilensteinen
Bereitstellung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsvorlagen

Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung sowie im Projektcontrolling
Fundierte Kenntnisse in der Präsentationserstellung und Terminplanung
Know-how im in den Bereichen Windows, SCRUM-Framework, Sharepoint, Jira und Confluence
Analytische und strukturierte Denkweise sowie eine ausgeprägte, schnelle Auffassungsgabe
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
5MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23021 | Microsoft | Bayern

Projekt Nr.:
23021
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Application Manager (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Aufgaben
Einführung, Betrieb und Stilllegung bei betriebener Client-Server-Applikationen
Administration von Fachanwendungen
Betreuung und Optimierung des Betriebs der Anwendungen
Fehleranalyse und -behebung
Planung und Betreuung von Weiterentwicklungen und Upgrades
Aufnahme, Analyse und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen der einzelnen Fachbereiche
Überwachung der Systeme
Erstellung und laufende Aktualisierung der Betriebsdokumentation

Ihr Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige einschlägige Praxis im Application Management
Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von Client-Server-Anwendungen
Erfahrung in der Konzeption und im Betrieb von Schnittstellen zwischen Applikationen
Routinierter Umgang mit MS Office, Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen sowie mit SQL- und Oracle-Datenbanken
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
5MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23020 | Java | Ost mit Berlin

Projekt Nr.:
23020
Region:
Ost mit Berlin
Ort:
Berlin
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Java Entwickler (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Aufgaben
Implementieren, konzeptionieren und testen von Anwendungen
Entwicklung in internationalen Scrum Teams neue Microservices für Cloud Applikationen im Java Umfeld
Ihre kreativen Ideen bringen Sie in das Requirements Engineering mit dem Kunden ein und übernehmen Verantwortung für die entstehenden Lösungen
Fachliche Begleitung des Softwareentwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme, auch im Hinblick auf die Qualitätssicherung und Dokumentation

Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Alternativ eine ver­gleichbare Ausbildung
Gute Programmierkenntnisse im Umgang mit Java, Spring Boot, SQL, noSQL, DevOps-Erfahrung mit Docker
Hohe Einsatzbereitschaft und sorgfältiges Arbeiten sowie hohes Maß an Teamkompetenz und Zuverlässigkeit
Branche:
-
Beginn:
01.08.2019
Projektdauer:
4MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23019 | Sonstige | NRW

Projekt Nr.:
23019
Region:
NRW
Ort:
Koblenz
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
IT-Architekt (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Herausforderungen
Organisation, Planung, fachliche Steuerung der internen Mitarbeiter in der Erhebung der bestehenden IT-Architektur
Analyse der erhobenen IST-Architektur und Bewertung des Reifegrades
Sicherstellung einer harmonisierten Modellierung in den verschiedenen Architektursichten des Active Directory Management im Tool Sparx Enterprise Architect
Darstellung des Verbesserungspotentials und Konzeption von Lösungsansätzen zu den fachlichen Anforderungen einschließlich der Prozess-Modellierung und Beschreibung
Konzeption und Implementierung der IT-Serviceorientierung sowie Weiterentwicklung der methodischen Grundlagen und des Modellierungsleitfadens

Ihre Qualifikationen
Mehrjährige Erfahrung in Enterprise Architecture Beratung höheren Managements sowie mit dem Tool Sparx Enterprise Architect (Zertifizierungen von Vorteil) sowie in der Ableitung von IT-Architekturprinzipien anhand geschäftlicher Anforderungen und Geschäftsarchitekturen
Fundiertes Wissen in der Analyse bestehender IT-Architekturen und strategischer Vorgabedokumente
Vertiefte Kenntnisse in Architekturmodellierungssprachen wie UML, SysML, ArchiMate oder NAF
Know-how in der Erstellung von Transformation Roadmaps, in der Umsetzung von Implementierungsprojekten sowie in der fachlichen Führung eines Teams von IT-Architekten
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
17MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23018 | SAP | Norddeutschland

Projekt Nr.:
23018
Region:
Norddeutschland
Ort:
Kiel
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Key User / SAP Berater SAP MM / SAP PP (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Aufgaben
Betreuung und Beratung der SAP-Key-User und Anwendern bei auftretenden Fragen und Problemen in den einzelnen SAP-Modulen, insbesondere in PP und MM
Bei Customizingtätigkeiten unterstützen Sie die SAP-Key-User
Projektierung und Projektberatung bei Erweiterung der SAP-Module sowie Programmierungen von Anwendungen/Reports und Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten
Koordination der externen Berater/Programmierer
Anwenderschulung in den einzelnen SAP-Transaktionen und das Erstellen von Handbücher
Übernahme der Berechtigungsverwaltung in SAP sowie die Systembetreuung im SAP-Portal (User, Berechtigungen)
Beobachtung der Entwicklungen auf dem SAP-Markt sowie Beratung der SAP-Key-User zu neuen SAP-Möglichkeiten

Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundiertes Wissen als SAP Betreuer und SAP Berater, idealerweise in einem Industrieunternehmen
Ausgeprägte Anwender- und Customizingkenntnisse in SAP sowie ABAP Programmierkenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit mit externen Beratern
Ausgeprägter Anspruch an Arbeitsqualität sowie eine hohe Problemlösungsorientierung
Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und eine Hands-on Mentalität
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
12MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

23017 | Microsoft | NRW

Projekt Nr.:
23017
Region:
NRW
Ort:
Bonn
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
Anwendungsentwickler MS Dynamics 365 CRM (m/w/d)
Tätigkeit:
Ihre Herausforderungen
Entwicklung von Workflows, Design, Layouts, Templates und Funktionen auf Grundlage eines entwickelten Lösungsdesigns
Customizing von Standard-Systemsteuerung, Funktionalitäten, Sicherheitsrollen, Tabellen, Screens, Views und Dashboards
Deployment der entwickelten Module von der Entwicklungsinstanz in Test, Integration und Produktion
Unterstützung der Systemadministratoren bei der Konfiguration der Systemumgebungen und notwendiger Änderungen
Ausarbeitung von Traningsmaßnahmen, Schulungsdurchführungen, Protokollierung sowie technische Dokumentation (Handbücher, Einführungskonzepte, Stati und Fortschritte)

Ihre Qualifikationen
Expertenwissen aus mehrjähriger Erfahrung im Bereich Entwicklung und Customizing von MS Dynamics 365 sowie vertiefte Kenntnisse im Customizing von MS SharePoint 2010
Fundiertes Wissen in der Entwicklung von MS Dynamics 365 Lösungen sowie in der Entwicklung von Javascript in MS Dynamics 365 Entitäten und MS Dynamics 365 Customizing
Kenntnisse in C# und Javascript
Erfahrung in der Entwicklung mit Visual Studio und im Erstellen von PowerShell-Scripten
Grundkenntnisse in den Bereichen PowerShell, UML Modellierung und IT-Infrastrukturen im Umfeld von Microsoft Arbeitsplatzsystemen
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
17MM
Wenn Sie Ihre Profilnummer kennen, nutzen Sie bitte folgenden Button.

 

IT Jobs und Projekte für freiberufliche und angestellte Software Mitarbeiter.

SAP, Java, Microsoft, linux, ios, android, Oracle, usw.

Programmierung, Systemanalyse und administration, Beratung, Projektleitung 

Unsere Angebote


  E-Book mit dem Titel "Selbstständig machen


kostenloses Download bei 
http://www.gruendercheck.com


Buchhaltung für Freiberufler 

Grundpaket: ab 79 EUR/Monat  Weitere Leistungen auf Anfrage

Fragen und Anmeldung

 

Alle Projekte auf dem Handy

Den QR-Code einfach mit Ihrem Handy einscannen und die Projekte anschauen.