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21697 | Sonstige | Norddeutschland

Projekt Nr.:
21697
Region:
Norddeutschland
Ort:
Hamburg
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
3 x Entwickler (f/m) Angular & C#
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Für einen unserer Kunden suchen wir ASAP Entwickler für ein C#/Angular Projekt

Es geht um die Neu-Entwicklung einer komplexen B2B-Plattform- Entwicklung in 2 Scrum-Teams, die professionell und nahe am Scrum-Ideal aufgebaut sind (Also mit Scrum-Master, Product-Owners…).

Erforderliche Skills:
C#
Webapi
EF
Angular
TFS
Scrum
Team-fähig

Auslastung: 100%
mindestens 80% vor Ort
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
3MM+Option
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21696 | SAP | NRW

Projekt Nr.:
21696
Region:
NRW
Ort:
GR Köln
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP ABAP Entwickler (m/w)
Tätigkeit:
• Tätigkeit:
- Umstellung auf SAP-HANA im Rahmen eines großen Projektes
- Unterstützung bei der Entwicklung, Definition und Umsetzung fachlicher Lösungen auf Basis von SAP Business Partner

• Skills:
- Sehr gute Kenntnisse der ABAP- und ABAP OO Entwicklungsumgebung
- Fundierte Kenntnisse in SAP Business Partner (Customizing, Business Data Toolset, Import-Interfaces und Customer Vendor Integration)
- Deutsch, Englisch

• 3 Tage/ Woche, ein Tag davon Remote
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6MM
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21695 | Business Intelligence | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
21695
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Stuttgart
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Business Intelligence
Kenntnisse:
Consultants (m/w) Salesforce Sales Cloud, Marketing Cloud, Sales Analytics - Automotive mehrere Positionen
Tätigkeit:
Skill: Consultant (m/w) CRM, Analytics auf Basis Salesforce.com - Cloud Computing
- Design/Konzeption und Customizing Salesforce.com in den jeweiligen Schwerpunkten (s.u.) - nachweislich Referenzen, KO-Kriterium-Must Have criteria
- Requirements Engineering, Anforderungsanalyse CRM für Salesforce.com - sehr erfahren, very expirienced
- dafür Workshops abhalten und nach best practice unterstützen - nachweislich Referenzen
- Berater (m/w) für Salesforce.com (Administration, Abbildung Kundenprozesse in der Cloud) - sehr erfahren
- Zertifizierung/certification, nachgewiesene Projektreferenzen/proven project experience - sollte schon sein
- Geschäftsprozessanalyse, Identifizierung von Flaschenhälsen, Schwachstellen
- je Teilbereich wird mind. 1 Berater (m/w) gesucht (O-Ton):
wir sind auf der Suche nach Beratern mit Salesforce Skills in folgenden Modulen:
- Sales Cloud
- Marketing Cloud
- Sales Analytics
Idealerweise Erfahrungen im (Automotive-) Handelsnetz.

Aufgaben:
jeweils für:
- Sales Cloud
- Marketing Cloud
- Sales Analytics
- Requirements Engineering für die verschiedenen Standorte in DE, ggf. Europa
- Unterstützung bei der CRM-Geschäftsprozessanalyse - Support of the customer in analyzing their current business processes.
- Unterstützung der verschiedenen Rollout-Projekte - Realiziation of Rollout's alloverEurope

Anwendungsberatung Salesforce
Prozessberatung Business Intelligence, CRM, Anforderungsanalyse / Requirements Engineering

Projektsprache Deutsch + Englisch

Einsatzort Stuttgart, weitere Standorte in Europa

Umfang / Auslastung mindestens 3 Tg/Wo Verfügbarkeit, Start je nach Verfügbarkeit der Berater (m/w) möglich bis in 10/2018
zzgl. NK für andere Standorte
Angebote werden berücksichtigt bis 27.07.2018
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
30.06.2020
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21694 | Java | Hessen

Projekt Nr.:
21694
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Software Architekt (f/m) mit Java, JEE 7/8 & Rest Know-How
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Beschreibung:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision, sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden zu berücksichtigen. Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdienste erfolgt innerhalb des Projekts in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten im Austausch mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern.

Aufgaben:
- Beratung des Auftraggebers zu Prozessen zur Erlangung einer leistungsfähigen Software-Architektur auf Management Niveau sowie deren Etablierung.
- Prozessberatung des Managements zur Etablierung von Weiterentwicklungsprozessen in der technischen Architektur und deren Umsetzung.
- Abstimmung mit den Führungskräften der beteiligten Organisationseinheiten zur Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse zur Erlangung einer abgestimmten Gesamtarchitektur im Tätigkeitsfeld.
- Beratung des Auftraggebers zur technischen Architektur(strategie) der IT-Systeme im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung und Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden technischen Architektur und methodische Beratung im Architekturbereich für mehrere Entwicklungsteams
- Analyse von Ist-Zuständen sowie Ausarbeiten von Zielzuständen, besonders im Bereich der Umsetzung der technischen Architektur in der Softwareentwicklung sowie deren Umsetzung
- Beratung des Managements Prozessen zur Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Datenstrukturen
- Beraten und Etablieren von Prozessen zum Durchführen der Reviews von Design, Code und Tests sowie deren Umsetzung
- Organisieren und Durchführen von Workshops zu Architekturthemen auf Management Niveau
- Beratung der Top Stakeholder zu Prozessen zu sowie Fördern und treiben der Umsetzung der technologischen Strategie, des architektonisch-technischen Wissensaustauschs, Identifizierung von Best Practices im Bereich Architektur und Förderung der Innovation und Standardisierung, auch auf projektübergreifender Ebene
- Beraten zu sowie Einführen von Prozessen Architekturmanagement und Erstellung der IT-Lösungs-Architekturen im Rahmen des Leistungskontextes (in verschiedenen Vorgehensmodellen wie agil oder Wasserfall) unter Berücksichtigung bestehender (Unternehmens-)Standards, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Marktfähigkeit
- Identifizierung von Anforderungen, Entwicklung von Konzepten, Identifizierung von Best Practices und Steuerung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit und Beratung des Managements dazu
- Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von technischen (bzw. nicht funktionalen) Anforderungen, Erarbeitung der technischen Architektur und entwickeln sowie vorantreiben von technischen Umsetzungsmöglichkeiten sowie Qualitätssicherung mit verschiedenen Stakeholdern auch auf Management Niveau
- Beratung und Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, Ableiten von und Beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung sowie Steuerung der Umsetzung.
- Beratung zu und Erstellung technischer Architekturkonzepte für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) gemäß den Standards und Referenzarchitekturen des Auftraggebers und Sicherstellung der Skalierbarkeit der Lösungen inklusive der notwendigen Prozesse
- Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen
- Über regelmäßige Abstimmungen mit dem Team erfolgt die Umsetzung ggf. auf Basis von agilen Vorgehensweisen wie z.B. SCRUM. In diesem Fall:
o Die Prozesse (z.B. SCRUM Prozesse) des (SCRUM-) Teams sind zu berücksichtigen und ein regelmäßiger Austausch mit dem (SCRUM Master/ SCRUM-) Team ist erforderlich.
o Die externe Fachkraft übernimmt im Rahmen ihrer Beauftragung Aufgaben aus regelmäßigen Abstimmungen mit dem Team gemäß der agilen Methoden durch Pull von Tasks, welche aus User Stories resultieren, gemäß ihren Kompetenzen und in Abstimmung mit dem gesamten Umsetzungsteam.
- Jira wird unter anderem als fachliches Kommunikationsinstrument eingesetzt.
- Die externe Fachkraft stimmt sich regelmäßig mit dem Team zu fachbezogenen Themen ab und nimmt an Retrospektiven teil.

Erforderliche Skills:
Muss-Kriterien:
- Erfahrung in der technischen Leitung mittlerer bis großer Architekten-und/oder Entwicklerteams (>5 MA), davon in mindestens 2 Projekten mit hochkomplexer technischer Architektur oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung mind. 5 Jahre als Software-Architekt
- Erfahrung in der Sicherstellung innerer Softwarequalität (Clean Code Prinzipien, Code-Analyse)
- Erfahrung in folgenden technologischen Bereichen:
o Java, JEE 7/8 Expertenkenntnisse
o Message Queuing
o REST/SOAP Schnittstellen
o Networking / Verteilte Systeme / Microservices
o IT Security, BSI-Grundschutzkatalog
o Git, Jenkins, Continuous Integration
o 3-tier-architecture
o Serverbetrieb, Cloud Services
- Prozessanalyse- und Gestaltung: Modellierung von Prozessen im Bereich der Software Architektur
- Software Architektur(management)
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Strukturierung, Dokumentation und Kommunikation komplexer Sachverhalte
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken

Soll-Kriterien:
- Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar
- Erfahrung in der Management Beratung mindestens 1 Jahr
- Erfahrung in der Modellierung von Prozessen im Bereich der Software Architektur
- Projektreferenzen in der technischen Architektur von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren
- Erfahrung mind. 3 Jahre als Software-Entwickler
- Erfahrung in folgenden Technologischen Bereichen:
o IT-Security
o RabbitMQ
o MQTT
o AWS, insbesondere EC2, RDS, VPC
o Docker
o Android, iOS
o JIRA, Confluence
o SonarQube
- Zertifizierung im Bereich IT-Security, z.B. SSCP, CISSP
- Zertifizierter Architekt in mehr als zwei Architekturthemen (nach iSAQB oder vergleichbare Qualifikation) oder vergleichbare Qualifikation
- Zertifizierung UML Intermediate oder vergleichbare Qualifikation
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Branchen-/ Integrationswissen: Idealerweise beim Kunden
- Projektmanagement-Know-how: Im Besonderen Agile Methodik gewünscht

Branche: Transport und Logistik

Auslastung: 110PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
06.08.2018
Projektdauer:
28.12.2018
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21693 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
21693
Region:
Hessen
Ort:
Darmstadt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP SD Berater (m/w)
Tätigkeit:
Aufgaben:
- Design Phase
o Support business blue print
o Support preparation and execution of 'fit to template' process design workshops with business / key users
o Documentation of workshop results
o Review of URS (User Requirements Specification) documents
o Advises project stream lead and Business Process Owner
o Support governance and process harmonization / standardization according to requirements

- Build Phase
o Review and translation of URS to FRS (Functional Requirements Specification) documents
o Detailed documentation of test cases in HP ALM
o Support Master Data cleansing and harmonization activities
o Review and quality assurance of training materials for business users
o Review of SAP implementation, while ensuring fit to business scenarios

- Test / Training Phase
o Support training execution for business users
o Creation of SOP (Standard Operating Procedure) documents
o Support UAT (User Acceptance Test)
o Documentation of UAT results / test evidence to agreed standards in HP ALM

- Cut-Over Phase
o General support of cut-over activities (planning and execution)
o Drive Master Data (e.g. material, supplier, finance) transition from old systems to new SAP solution

- Hypercare Phase
o Support 1st level support
o Support ticket & incident management process
o Support of 'Daily Hypercare Reporting'

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung 4-5 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
06.08.2018
Projektdauer:
31.12.2019
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21692 | SAP | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
21692
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Stuttgart u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Berater (m/w) für Berechtigungen im HCM
Tätigkeit:
es sind sowohl im täglichen Support als auch in Projekten Berechtigungen anzupassen.
Dies erfolgt über Tickets (Support) und über dokumentierte Projektanforderungen.
Dabei werden sowohl die interne IT als auch die Fachbereiche mit breitem und tiefen Wissen in den SAP HR Berechtigungen unterstützt.

Aufgabe:
- Support mit Ticketumgebung: Berechtigungsprobleme (einschl. struktureller Berechtigungen und Portalberechtigungen) analysieren, beheben, dokumentieren
- Arbeiten mit Standardwerkzeug der Berechtigungen im SAP HR
- bestehendes Berechtigungskonzept erweitern
- Analysieren, Konzipieren und Umsetzen von CRs bis hin zu Projekten im Berechtigungsumfeld

Skills:
SAP HR Berechtigungen

Branche: Automotive

Es werden nur Kandidaten berücksichtigt, die festangestellt sind oder eine eigene Kapitalgesellschaft mitbringen.

Projektsprache Deutsch + Englisch

Einsatzort 80% remote möglich, vor Ort Termine in Stuttgart nur nach Abstimmung

Umfang / Auslastung ca. 30 % (Verlängerungsoption bis 30.06.2019 ist gegeben)
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
31.12.2018+Option
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21691 | SAP | Bundesweit oder remote

Projekt Nr.:
21691
Region:
Bundesweit oder remote
Ort:
Remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
Penthao-BI Berater (m/w)
Tätigkeit:
• Kenntnisse: Penthao-BI

• Remote
• Vollzeit
• Ab August 2018 für mind. 6 Monate
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
6MM+Option
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21690 | SAP | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
21690
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Freiburg; ggf. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Fiori Developer (m/w) im HCM
Tätigkeit:
Einsatzinhalte / Aufgaben für eines unserer Kundenprojekte sind wir auf der Suche nach einem SAP Fiori Entwickler.
Es sollen die SAP Standard HCM Fiori Apps auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Projektsprache Deutsch

Umfang / Auslastung 3-5 Tage/Woche - in Abstimmung mit dem Berater
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
30.09.2018
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21689 | Business Intelligence | Bayern

Projekt Nr.:
21689
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Business Intelligence
Kenntnisse:
Business Analyst (f/m) mit Business Intelligence & Dialogmarketing-Prozess Know-How
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 24.07.2018 Aufgaben: - Die Pflichtkampagnen (i.w. Preismaßnahmen) sollen automatisiert werden. Dabei müssen die Prozesse innerhalb von Business Intelligence sowie in den vor-und nachgelagerten Prozessen angepasst werden - End-2-End Aufnahme der Anforderungen zur Prozessautomatisierung und Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing für umfangreiche und komplexe Pflichtkampagnen (Preismaßnahmen) - Analyse der vertrieblichen Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse zwischen dem Datawarehouse und der Kampagnenmanagementsoftware sowie nachgelagert zum Backend. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO - Entwicklung eines Lösungsansatzes zusammen mit den relevanten Stakeholdern - Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern - Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen - Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme - Begleitung und Koordinierung der Umsetzung im Bereich Business Intelligence sowie der vor- und nachgelagerten technischen und prozessualen Schnittstellen bis hin zur erfolgreichen Livesetzung - Nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse Erforderliche Skills: Profil: - Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Business Analyse mit Fokus auf Projekte im Dialogmarketingumfeld - Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten - Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement im BI Umfeld - Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail - Detaillierte Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld - Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen - Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse - Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten - Grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement - Erfahrung in agiler Arbeitsweise - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Branche: Energie Auslastung: 100 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
01.08.2018
Projektdauer:
15.12.2018
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21688 | SAP | Hessen

Projekt Nr.:
21688
Region:
Hessen
Ort:
Wiesbaden
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
ABAP-OO-Entwickler mit Erfahrung aus dem Bankenumfeld
Tätigkeit:
Tätigkeit:
Der Kunde bietet eigene Branchenlösungen (Neuentwicklungen) und Add-ons im Finanz- und Versicherungssektor in SAP. In diesem Projekt geht es um die Neuentwicklung einer Standardsoftware im Bausparkassenbereich, für welche im Anschluss ein Rollout erfolgt. Der Schwerpunkt innerhalb der Projektarbeit liegt auf ABAP OO, daher sind fundierte Kenntnisse mit ABAP OO notwendig. Zusätzlich sind Erfahrungen im konzeptionellen Bereich bzw. Analyse und Test (Unittest), Dynpro und Designpattern erforderlich.

Erfahrung in den Tools Jira und Conference sind wünschenswert.

Das Projekt charakterisiert sich durch das SCRUM Umfeld, in welchem die Entwickler agil in Sprint Teams arbeiten.
Dadurch gibt es keine Möglichkeit remote zu arbeiten.

Anforderungen:
fundierte ABAP OO / ABAP Objects Kenntnisse
Erfahrung im Banking Umfeld
Umgang mit agilen Projektumfeld
Erfahrungen im Bereich Konzeption, Analyse, Test, Dynpro und Designpattern

Sonstiges
Auslastung: fulltime vor Ort, remote nicht möglich
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2018+Option
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21687 | Microsoft | Europa

Projekt Nr.:
21687
Region:
Europa
Ort:
Wiesbaden
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Microsoft
Kenntnisse:
.NET Entwickler
Tätigkeit:
Tätigkeit:
Selbsteinschätzung zu nachfolgenden Punkten in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 %
Erfahrung mit C# .Net (Werkzeuge: Visual Studio, Team Foundation Server)
Erfahrung mit gängigen Werkzeugen und Bibliotheken (Entity Framework, Enterprise Library, Unit Tests)
Erfahrung mit WCF Schnittstellen / Entwicklung und Nutzung von Web Services
Erfahrung in der Anwendung von XML und XSL
Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen
Erfahrung mit MS SQL Server

Sonstiges
Branche: Behörde
Beauftragung: 200PT
Branche:
-
Beginn:
01.08.2018
Projektdauer:
31.09.2019
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21686 | Sonstige | Hessen

Projekt Nr.:
21686
Region:
Hessen
Ort:
Frankfurt
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
Magnolia CMS Architekt (f/m) mit CI/CD & AWS Know-How
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Projekt:
Neuentwicklung des zentralen Webportals des Kubdeb inkl. Einführung eines neuen Content-Management-Systems (CMS) auf Basis von Magnolia CMS. Anbindung des Webportals an das CMS sowie der Entwurf und Entwicklung integrierter vertrieblicher Webanwendungen, welche an die bereitgestellten Microservices (das Backend) anzubinden sind. Durch das Projekt ist die Architektur zu entwerfen und die Implementierung gemäß umzusetzen.
Das Projekt wird agil nach Scrum entwickelt. Zielumgebung ist die komplette Neuentwicklung des Frontends, Einführung und Implementierung eines neuen CMS, die Anbindung dessen an das Vertriebsbackend, sowie die Einbindung des Frontends in das CMS.


Aufgaben:
- Die Erstellung einer Zielarchitektur für das ausgewählte CMS (Magnolia CMS) im Kontext des Projektes.
- Die Beratung der Scrum-Teams bei architektonischen Fragen, die das ausgewählte CMS Magnolia betreffen.
- Die Leistungen werden in Abstimmung in einem Scrum Team innerhalb des Teilprojekts „Kanal Online“ erbracht.
- Setup der Deployment-Pipeline für das CMS im projektgegebenen Umfeld
- Einbindung in die projektgegebene Infrastruktur und Prozesse.
- Einbringung externer Impulse und Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten und Studium in agilen Teams.
- Pflege der zugehörigen Dokumentation

Erforderliche Skills:
Muss-Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse der Architektur und der Funktionsweise von Magnolia CMS
- Praktische Erfahrungen in der Integration von Volltextsuche, CRM und weitere Drittsysteme in die Gesamtarchitektur
- Nachweisbare Erfahrungen in der Integration eines CMS in eine bestehende Gesamt-Architektur (CRM-Systeme, Vertriebssysteme)
- Nachweisbare Projekterfahrung als Architekt in der Implementierung von Magnolia CMS
- Erfahrung in der Integration von Vue.ja-Applikationen in das ausgewählte CMS mit dem CMS als einheitliche Auslieferung.
- Fundiertes Knowhow in der Java- und Web-Entwicklung
- Sehr gute Kenntnisse im Build-/Konfigmanagement sowie im Aufsetzen von Continuous Integration, -Deployment in AWS-Infrastruktur
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit JSON-Schnittstellen und REST-Services.
- Hohe Identifikation mit der Arbeitsweise in selbstorganisierten Teams (nach Scrum) im Kontext von Großprojekten (mehrere Entwicklerteams) von der Idee bis zur Livestellung und darüber hinaus.
- Die Fähigkeit zur Kommunikation innerhalb und benachbarter Teams und selbstbewusster Auftritt in der Diskussion mit den Scrum Teams und seinen Stakeholdern.

Soll-Anforderungen:
- Versierter Umgang mit JIRA, Confluence und gängigen Build-Tools wie z.B. GitLab, Docker, Jenkins, WebPack etc.
- Erfahrungen in den Bereichen Test Automation (z.B. Selenium, Cucumber, ggf. auch Protractor)
- Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung nach Scrum Framework
- Erfahrungen im (micro)serviceorientiertem Softwaredesign /-entwicklung
- Kenntnisse in Analyse, Bewertung und Schätzung von User Stories und deren Refinement im Team

Branche: Transport & Logistik

Auslastung: 121,5 PT im o.g. Zeitraum / 4,5 PT pro Woche
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
04.01.2019
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21685 | Datenbanken | Bayern

Projekt Nr.:
21685
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Datenbanken
Kenntnisse:
Datenbankentwickler (f/m) für SQL/DWH/BI
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

- Sie sind verantwortlich für Umsetzung technischer Entwicklungen (Datenintegrationen, Kennzahlen, Flags, Merkmale) in der zentralen Oracle Datenbank basierend auf vorliegenden fachlichen Anforderungen
- Bei kleineren Anforderungen erstellen Sie die fachliche Beschreibung zusammen mit dem anfordernden Fachbereich selbst, stimmen diese mit unserem Business Analysten und dem Lead Architekten ab und setzen diese dann operativ um
- Im Wesentlichen werden Sie zunächst Daten, Logiken und neue KPIs, Merkmale und Flags zu Produkten, Preisen implementieren. Außerdem werden Sie hoch priorisierte
- Sie berücksichtigen dabei die bestehenden Dokumentationspflichten, Entwicklerrichtlinie und -prozesse und sind in der Lage Performanceoptimierungen in Ihrem Verantwortungsbereich mit umzusetzen
- Sie unterstützen operativ im laufenden Betrieb der Oracle-Datenbank und damit den qualitätsgesicherten Datenimport und– aufbereitung
- Mitarbeit an Konzepten zum Erweiterung unseres Data-Warehouse

Erforderliche Skills:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes (informations-) technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Umfassende Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung vorrangig im vertriebsnahen Umfeld aus den Branchen Telekommunikation, Energiewirtschaft, Versicherungen, Banken oder vergleichbare
- Sehr gute und nachweisbare Erfahrungen in SQL, Datenbankdesign inkl. Indices, Normalisierung / Denormalisierung
- Ausgeprägte Lösungsorientierung
- Ausgeprägte Umsetzungsfähigkeit mit entsprechender Umsetzungsgeschwindigkeit
- Teamplayer
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Branche: Energie

Auslastung: 100%
(1 Tag Offsite möglich)
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2018+Option
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21684 | SAP | Niedersachsen

Projekt Nr.:
21684
Region:
Niedersachsen
Ort:
Braunschweig
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP Basisberater (m/w)
Tätigkeit:
Wir suchen für unseren Kunden einen SAP Basis Berater im Umfeld XI/PI Aufgaben: Administration der kunden-eigenen SAP Systemlandschaften, Administration von Java PI/PO Systemen, Einspielen von Patches/Kernel, Optimieren und Parametrisieren der Systemlandschaften, basistechnische Unterstützen der Anwender/Entwickler, Durchführen von Upgrades. Projektsprache Deutsch Umfang / Auslastung 4-5 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
31.10.2018+Option
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21683 | Sonstige | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
21683
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Stuttgart
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
Salesforce Support Consultant (m/w)
Tätigkeit:
Tasks (including but not limited to):
• Work with business analysts and users to understand business processes and requirements.
• Take over SFDC configurations needed to deliver the desired solution.
• Document solution approaches for sfdc developers to develop or enhance custom objects, Visual Force pages, APEX
classes, triggers and services, reports, dashboards, and workflows.
• Perform administration of the Salesforce.com instance: user administration, manage fields/relationships, workflow
rules, approval processes, page layouts, security, validation rules, email notifications, custom buttons/links, etc.
• Understand, maintain, and enhance business processes that are implemented in Salesforce.com.
• Work on ongoing support requests and administrative needs of users.
• Develop reports, dashboards, and processes to continuously monitor data quality and integrity.
• Perform data loads and data fix tasks.
• Ensure data security is enforced by the use of roles, profiles, and sharing rules.
• Prepare documentation as needed including functional specifications and test scripts.
• Perform unit testing and fix any defects in admin configurations. Support the user acceptance test activities.
• Configure working prototypes in a development sandbox if required, and validate and refine prototypes.
• Create Change Sets and deploy from the development sandbox to the fulldata sandbox.
• Clearly communicate task status to key stakeholders.
• Leverage comprehensive understanding of salesforce.com products and platform to recommend solutions and
enhancements that would address business needs.
• Help in documenting business processes in sfdc.
• Work with management to identify new and creative opportunities to leverage the data to support additional
business processes or functions.
• Must have excellent written and verbal communication skills
• Demonstrated organizational skills and detail orientation with ability to multi-task in a fast-paced environment
with competing priorities

Skills:
• Bachelor’s Degree, or equivalent (Preferred: Bachelor’s Degree in Computer Information Systems or MIS).
• 1-2 Years experience in Systems Administration (Preferred: 1-2 Years experience as a Salesforce
Administrator).
• Hands on with Salesforce Sales Cloud and Marketing Cloud.
• Confident understanding of Salesforce reporting.
• Confident understanding in using Salesforce View and Report logic criteria.
• Exposure to the SFDC data model, data architecture, and data management.
• Confident in manipulating data while understanding related object/field functions.
• Experience training new users on Force.com platform.
• Experience in migrating change sets and addressing post deployment issues.
• Hands on writing Salesforce Validation, Workflow and Process Builder rules.
• Strong writing, presentation, communication and organization skills.
• Strong ability to analyze and problem solve.
• Ability to work well with team members, customers, and contractors is essential.
• Flexible schedule availability to work evenings and weekends.
• Ability to Travel up to 80%.
• In-depth understanding of the capabilities and constraints of the salesforce.com platform coupled with a good
understanding of common business processes. Must

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung ca. 80 MT
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
31.120.2018
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21682 | Sonstige | Baden-Württemberg

Projekt Nr.:
21682
Region:
Baden-Württemberg
Ort:
Stuttgart
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Sonstige
Kenntnisse:
Salesforce Master Data Architect (m/w)
Tätigkeit:
Tasks:
• Contribute to all phases of data management and migration projects including planning, design, development and
testing in conjunction with external partners, IT, and business users
• Develop, maintain, and review data processes and architecture
• Supports the configuration of the MDM application
• Implements and tests solution customization
• Creates and maintains reports and workflows
• Provides support for data integration into and out of the MDM application
• Executes end to end functional/regression/performance tests
• Provides ongoing support to the delivered applications including problem management, enhancements and
application software upgrades.
• Contributes to standards, guidelines, processes and expertise to consistently address recurring strategic
enterprise master data issues.
• Engages and collaborates with both project leaders and peers in evolving Master data management within the
organization's applications and processes.
• Develops alternative solutions and presents recommendations to customers and IT management.
• Performs estimating and planning work effort
• Independently and comfortably working on technical, configuration and process related tasks.
• Conduct team reviews and recommend data modeling, administrative, and design improvements
• Produce highly detailed document artifacts and maintain them for the duration of projects

Skills:
• Possess a client-focused attitude through conversations and documentation
• Demonstrate deep data integration and/or migration experience with Salesforce.com and other cloudenabled
tools
• Experience with master data management, data governance, data security, data quality and related tools desired
• Demonstrate experience with complex coding through ETL tools such as Informatica, SSIS, Pentaho, and Talend
• Demonstrate strong verbal and written communication skills across multiple levels of the organization
• Experience with data modeling, data integration, and reporting
• Hands-on ability to set up reporting tools and build reports and ad hoc functionality
• Related certifications in SAP MDG, Informatica and Salesforce a plus
• Experience with industry standards and frameworks such as TOGAF and DMBOK a plus
• Bachelor’s degree required
• Willingness to travel up to 80%

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung ca. 70 MT
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
31.12.2018
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21681 | Business Intelligence | Bayern

Projekt Nr.:
21681
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Business Intelligence
Kenntnisse:
Business Analyst (f/m) mit Fokus DWH Konsolidierung
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

- Fokus liegt auf der fachlichen Analyse der use cases der Datenbanken, mit dem Ziel diese auf eine Datenbank zu migrieren
- Identifikation der aktuellen use cases (priorisiert nach dem jeweiligen Business Nutzen) sowie der genutzten Daten und -strukturen in den verschiedenen Datenbanken
- Analyse der Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse sowie Abgleich der aktuell genutzten Funktionen. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
- Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
- Iterative Bewertung der Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur
- Eigenständige Erarbeitung und Weiterentwicklung sinnvoller Alternativen und Lösungsvorschläge
- Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
- Entwicklung einer Roadmap sowie der Umsetzungsplanung
- Präsentation des Forttschritts sowie der Zwischenergebnisse
- Enge Einbindung der beteiligten Fachbereiche
- Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und User-Stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
- Begleitung und Koordinierung der Umsetzung bis hin zur Produktivsetzung
- nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse

***München Onsite (in Ausnahmefällen 1 Tag/Woche Offsite möglich)***

Erforderliche Skills:
- Mindestens 5-8 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich BI in den letzten Jahren
- Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Data Warehouse mit Fokus auf Reporting, Analytics und Dialogmarketing-Kampagnendaten aus technischer und Business Sicht
- Nachgewiesene Erfahrung als Business Analyst in den letzten 3 Jahren
- Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
- Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
- Tiefe detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
- Detaillierte Kenntnis von Cloudlösungen im BI Umfeld
- Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse
- Grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrung in agiler Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Branche: Energie

Auslastung: 100%
Profilvorgaben: Deutsch
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2018
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21680 | Java | Niedersachsen

Projekt Nr.:
21680
Region:
Niedersachsen
Ort:
Hannover
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Java
Kenntnisse:
Java-Entwickler Backend / Datenbanken
Tätigkeit:
Tätigkeit:
Entwicklung von Java Enterprise Komponenten in einer proprietären Systemumgebung
Anbindung von Datenbanken und Services im Backend (keine Frontend-Entwicklung)
Das Umfeld ist eine heterogene Systemlandschaft

fachliches Anforderungsprofil:
gute bis sehr gute Erfahrung in der Java-Entwicklung
Gute Erfahrung im Bereich Java Enterprise, insbesondere Datenbankanbindung
Schnelle Auffassungsgabe, Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten

Sonstiges

Auslastung: Fulltime (Remote nach Einarbeitung max. 1 Tag / Woche)
Branche:
-
Beginn:
01.08.2018
Projektdauer:
31.12.2018+Option
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21679 | Business Intelligence | Bayern

Projekt Nr.:
21679
Region:
Bayern
Ort:
München
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
Business Intelligence
Kenntnisse:
Business Analyst (f/m) mit Fokus DWH
Tätigkeit:
Einsendeschluß: 25.07.2018
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

- Fokus im Bereich Datenbank liegt auf folgenden Teilbereichen:
- aktuelle Import/Export Funktionalitäten
- DWH Automation Technologie
- Scheduling, Monitoring und Logging
- Job Schedulings
- DQ-Tool Erweiterungen
- Stammdatenmanagement
- Identifikation der Optimierungsbedarfe und End-2-End Beschreibung der Anforderungen im beschriebenen Bereich mit Fokus auf die Optimierungen mit dem größten Businessnutzen
- Analyse der Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse sowie Abgleich der aktuell genutzten Funktionen. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
- Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
Iiterative Bewertung der Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur
- Eigenständige Erarbeitung und Weiterentwicklung sinnvoller Alternativen und Lösungsvorschläge
- Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
- Präsentation des Fortschritts sowie der Zwischenergebnisse
- Entwicklung einer Roadmap sowie der Umsetzungsplanung
- Erstellung Fachkonzept(e) bzw. Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
- Begleitung und Koordinierung der Umsetzung bis hin zur Produktivsetzung
- nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse

***Leistungsort: München 4 Tage/Woche Onsite, ein Tag Offsite möglich***

Erforderliche Skills:
- Mindestens 5-8 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich BI in den letzten Jahren
- Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Data Warehouse mit Fokus auf Import/Export Funktionalitäten Data Warehouse, DWH Automation Technologie, Scheduling, Monitoring und Logging, Job Schedulings und DQ-Tool Erweiterungen, sowie Stammdatenmanagements aus technischer und Business Sicht
- Nachgewiesene Erfahrung als Business Analyst in den letzten 3 Jahren
- Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
- Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
- Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
- Detaillierte Kenntnis von Cloudlösungen im BI Umfeld
- grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrung in agiler Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Branche: Energie

Auslastung: 100%
Branche:
-
Beginn:
kurzfristig
Projektdauer:
31.12.2018
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21678 | SAP | Bayern

Projekt Nr.:
21678
Region:
Bayern
Ort:
Nürnberg u. remote
Vertrag:
freiberuflich
Umfeld:
SAP
Kenntnisse:
SAP WM / eWM Berater (m/w) für Chargenaktivierung
Tätigkeit:
Aufgabe:
Einarbeitung in Prozesse und den Blueprint.
Implementierung Chargenkonzept.
Systemkonfiguration Chargenkonzept für die betroffenen Werke und Prozesse.
Tests (AKO und Regressionstest Dauercharge in allen regionalen Lager) für F-, I- und BAT-Test.
Chargenaktivierung für I- BAT-Test und im Produktivsystem inkl. Support/Stabilisierung.

Skills:
SAP WM/EWM
ABAP Programmierung

Exzellentes Prozesswissen in Logistik (WM/EWM), MM, PP, SD, QM, Chargenstammdaten.
Erfolgreiche Durchführung der Chargenaktivierung im laufenden Betrieb.
Sicherer Umgang mit den speziellen SAP Reports zur Chargenaktivierung.
Customizing, speziell der Chargenfindung.

Branche: Automotive

Es werden nur Kandidaten berücksichtigt, die festangestellt sind oder eine eigene Kapitalgesellschaft mitbringen

Projektsprache Deutsch + Englisch

Umfang / Auslastung ca. 4 Tage/Woche
Branche:
-
Beginn:
30.07.2018
Projektdauer:
31.12.2019
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IT Jobs und Projekte für freiberufliche und angestellte Software Mitarbeiter.

SAP, Java, Microsoft, linux, ios, android, Oracle, usw.

Programmierung, Systemanalyse und administration, Beratung, Projektleitung 

Unsere Angebote


  E-Book mit dem Titel "Selbstständig machen


kostenloses Download bei 
http://www.gruendercheck.com


Buchhaltung für Freiberufler 

Grundpaket: ab 79 EUR/Monat  Weitere Leistungen auf Anfrage

Fragen und Anmeldung

 

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